Wie gewöhne ich mir endlich das Nägelkauen ab?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich glaube, ich war in Deinem Alter, als ich mir das Nägelkauen abgewöhnt habe.

Das war eine "Familienkrankheit". Sowohl meine Mutter als auch meine Schwester kauten Fingernägel ab.

Und wie habe ich es geschafft? Mit eisernem Willen. Ich fand es einfach nur hässlich und habe mich dafür geschämt. Also habe ich beschlossen, damit aufzuhören. Und habe es geschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten als kleine Kinder aus Leder für den Daumen einen Schutz um sich das Lutschen dran abzugewöhnen. Der wurde, natürlich, nur nachts getragen. Wie unsere Eltern da dran gekommen sind weiß ich nicht.

Es gibt ganz tolle Handschuhe auch für den Sommer. Die lassen sich durchaus auch auf Arbeit oder in der Schule tragen. Die Hände zu schonen für ein gutes halbes Jahr bedarf ja keiner weiteren Erklärung. Und will ein Lehrer das genau wissen lässt sich das ja auch in einem Vier-Augen-Gespärch klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mella28
05.10.2011, 19:30

Wo kann man sowas kaufen und wie sehen die dann aus?

0

Du könntest deine Fingerkuppen immer mit etwas unerträglichem einreiben ...irgendeine Salbe, die total widerlich schmeckt, aber man nicht sieht! ...
Dann wirst du sicherlich nciht mehr kauen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SophieLina
04.10.2011, 19:14

jaaa das hatt meine Mutter mir immer drauf gemacht uhhaa das war sooo abartig...aber ich habe es trotzdem nicht gelassen..

0

wenn ich nagllack druff hab muss ich nich kauen weil ich mag des dann nich.^^ Oder bei der paotheke gibts so einen lack den streicht man drüber und der schmeckt beim nägel abkauen so ecklig, dass man es dann lässt. ! LG und viel glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ersetzte 13 mit 18 und du hast mich. hab dasselbe problem und wart auch auf ein paar tips. ich hba mal so nen spray gehabt den man sich auf die fingern sprüht. er war saumäßig bitter hat mich aber nicht vom kauen abgehalten

lg Luks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey:) ich bin 11 hatte es auch immer, habe es mir jetzt abgewöhnt... Ich habe es so gemacht.. immer wenn ich daran kauen will, denke ich wenn ich sie jetzt abkaue habe ich nichts davon...jetzt sind sie lang.. Und wenn ich nervös usw. bin "putze" ich sie...also dann bin ich auch beschäftigt bei den Fußnägeln klappt es bei mir leider nicht :(

hoffe du verstehst was ich damit meine... xD lg S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annekechen
04.10.2011, 19:14

Du kaust Fußnägel??????????????????

0

ich würds mit STOP N GROW versuchen, schmeckt bitter jedesmal wenn du an den Nägeln kaust. Oder wir wärs mit künstlichen Nägeln? Die sind hart und halten dich auch vom kauen ab (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das hatte ich auch immer. mach das so wenn du es eine agnze woche schaffst kaufst du dir etwas. und irgenwann hört es dann auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

handschuhe tragen oder deine fingernägel zB mit pflastern bekleben :D

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annekechen
04.10.2011, 19:17

Gute Idee aber das sieht ja auch aus....................

0

Hallo,

lies die mal diese Seite übers Fingernägel kauen durch. Das Problem muss in deinem Kopf gelöst werden, Dinge wie "Kaustopp" können immer nur Hilfsmittel sein. Finde den Grund warum du an den Nägeln kaust, der Rest ist leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir Klarlack oder Nagellack drauf machen das schmeckt eklig dann musst du aufhören.Oder du machst mit deiner BFF einen Deal : wenn du Nägel kaust musst du Ihr pro einmal kauen 20 cent geben schafst du einen Tag ohne dann muss sie dir das Geld vom Vortag wieder geben.Das könnt ihr so lang machen bis du keinen Nägel mehr kaust.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.....................

LG Anni;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wann bist du 13 geworden ich am 27.9 :DD Muahhhaa und ein tipp du stelllst vor das unter deinen nägel verdorbene käfer sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mella28
05.10.2011, 19:33

mein geburtsdatum kann dir egal sein. 13 ist 13!

0

Was möchtest Du wissen?