Wie gewöhne ich meiner Katze das Kratzen am Sofa ab?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Sprays, die du ans Sofa sprühen kannst. Den Geruch davon mögen Katzen gar nicht. Erkundige dich mal im Tierfachhandel.

Danke für den Stern.

0

Mit Wasser bespritzen nützt und traumatisiert Deine Katze ganz sicher nicht. Ich würde Dir empfehlen, das nächste Sofa mit nem Mikrofaserbezug zu besorgen, da sieht man keine Kratzspuren und evtl. Flecken sind einfach mit heissem Wasser auszuwaschen.

Glaubt es oder glaubt es nicht: bei mir hat ein erhöhtes Kratzbrett neben dem Sofa geholfen. Weil es niedlich aussieht hab ich das Katzensofa von Antikratzmax gekauft. Und siehe da, seit etwa 2 Monaten ist mein Sofa uninteressant dafür wird das Katzensofa heiss und innig geliebt. echt geil!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?