Wie gewöhne ich meiner Katze ab, auf die Küche und auf den Tisch zu springen?

10 Antworten

viele katzen sind da beratungs- und erziehungsresitent... wenn mein kater in unserer anwesenheit ueber den tisch gucken will, genueg ein scharfes NEIN!...ansonsten lasse ich ihn nicht in das zimmer mit dem esstisch, wenn ich nicht da bin....

ich weiss ja nicht ob es machbar ist, aber wenn du mal ein tischbein abschraubst und dann aus vieleicht schuhkarons eine konstruktion unter den abgeschraubten tisch legst(so das es umfallen muss.)wenn deine samtpfote dann drauf springt muss der tisch qwasie umfallen.vieleicht läst sie es dann weil sie befürchtet es passiert wieder.

Die Idee ist nicht schlecht! DH

0

Ist zwar eine gute Idee - aber mit nem Glastisch probiere ich das lieber nicht aus =)

0

Wenn sie draufspringt mit scharfem Ton: "Nein" sagen und das wiederholen, wenn sie dich bloed anschaut. Auch eine ernste Haltung einnehmen. Wenn sie es dann immer noch auf dem tisch ist mit wasser vollspritzen und lautes "nein" wiederholen. so hat es meine Katze gelernt.

Hat jemand Tipps zur Katzenerziehung?

Hallo,
ich bekomme in einigen Wochen eine Babykatze und nun wollte ich mir hier ein paar Tipps zur Katzenerziehung holen.
Habt ihr vielleicht Ratschläge, wie ich meinen Kater am besten an das Katzenklo gewöhne?
Weiß jemand vielleicht wie man die Katze am besten an die neue Umgebung/ neues Zuhause gewöhnt?

Ich bedanke mich jetzt schon mal:)

...zur Frage

Wie gewöhne ich der Katze ab das sie ihm Füsse Zwickt und krallt?

Hallo unser Kater der seid 3 Wochen bei uns ist scheint ein Fuß feetisch zu haben weil er immer auf die Füsse zu springen tut am liebsten wenn wir zwei beiner laufen und rein Zwickt was auch Mal weh tun kann und sich rein Krallen tut wie gewöhne ich es ihm am besten ab

Und noch was zum angewöhnen er soll nicht auf die Küchen Zeile habe Mal ist aber schon sehr lange her gelesen mit einer sprühflasche mit Wasser und sie leicht an sprühen (nicht nass machen)wenn sie was macht was sie nicht darf Stimmt das

...zur Frage

Katze kratzt Sichtschutzfolie ab - wie wieder abgewöhnen?

Meine Katze guckt gerne aus dem Fenster, was aber nicht mehr ging, weil ich vor einer Weile eine Sichtschutzfolie angeklebt habe (Bad).

Jetzt hat sie rausgefunden, wie sie die Folie abbekommt und tut das nun permanent, egal wie oft ich sie wieder dran mache. Habe auch eine Scheibengardine dran gemacht, aber auch die ist kein Hindernis für sie.

Wie gewöhne ich ihr das ganz, ganz schnell wieder ab?

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinem Kind das ab?

Mein Sohn ist 9 Jahre. Sobald keiner schaut ist er am Futtern. Er geht an den Kühlschrank uns stopft sich das erstbeste in den Mund.

Beispiel 1: Er steht vom Tisch auf, räumt Teller ab und in der Küche stehen noch ein paar Nudeln. Zack greift er mit den Fingern rein und futtert welche obwohl er gerade satt vom Tisch aufgestanden ist.

Beispiel 2: Ich backe einen Kuchen der im Kühlschrank steht. Irgendwann schleicht er sich an den Kühlschrank und steckt den Finger rein, obwohl er ganz genau weiß das er wenn wir den Kuchen essen auch was bekommt.

Gibt auch noch andere Dinge. Er sagt er ist satt, geht am Kühlschrank vorbei oder auch in der Küche und zack steckt er was er findet in den Mund.

Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Er bekommt auch genug zu essen, ist also nicht so das er auf irgendetwas verzichten muss.

...zur Frage

Wie kann ich meiner Katze beibringen, nicht mehr auf die Küche zu springen?

Meine Katze ist jetzt 5 monate alt und hat seit ca. 1 Woche begonnen, auf die Küche zu springen. Ich geh auch immer zu ihr hin sage :NEIN und geb sie runter aber dann geht sie trotzdem wieder rauf. Hat iwer irgendwelche Tipps? Danke im Vorhinein (:

...zur Frage

katze springt immernoch auf tisch rum was tun?

wir haben eine katze die bald schon 1 jahr alt ist. wir haben sie gefunden da war sie erst ungefähr 2 monate alt. seit dem versuchen wir immer der katze abzugewöhnen auf den tisch zuu springen aber alle metoden die wir bis jetzt probiert haben funktionieren einfach nicht.

katze mit "nein" davon abhalten sprühflasche benutzen vom tisch heben kleiner klaps auf den po

alles hat einfach bis jetzt nicht geklappt. es ist ja jetzt schon einiges an zeit vergangen und langam geben wir die hoffnung leider auf, immer wenn wir essen müssen wir sie leider wegsperren, weil sie sonst stänidg auf den tisch springt und im essen rumwühlt. aber ich will die katze nicht immer wegsperren, das tut mir im herzen weh, aber sonst können wir nicht essen. :/

gibt es vielleicht sachen die wir noh nicht probiert haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?