Wie gewöhne ich meinen Hund ab anderen und mich abzulecken?

10 Antworten

Dein Hund möchte dir damit sagen, dass er dich mag. Das würde ich nicht unterbinden. Du könntest es auf deiner Hände umlenken, also das Gesicht wegziehen und ihm deine Hände anbieten. Die kannst du ja jederzeit waschen. Und bitte den Hund dafür nicht bestrafen!

Ich hatte ihn vorher auch noch nicht dafür bestraft. Aber Danke :)

0

Unser Zwerg darf uns durchaus mal die Hand lecken - aber in kleinen Dosierungen. Wenn es uns zuviel wird, kommt die Frage: "bist du jetzt fertig?" Dann hört er auf.

Ansonsten wird er gefragt, ob man ein Küsschen bekommt und das wird dann ein Schlabber unserer Nasenspitze. Trifft er mal den Mund, sagen wir nur "Treffer." :)

ein klares nein muss doch wirken ... bei uns reicht das ... aber es muss schon ein sehr dominantes nein sein

warum "dominant" - warum nicht ruhig und sanft?

Kannst Du Dich Deinem Hund gegenüber nur "dominant/streng" durchsetzen? Dann tut mir Dein Tier leid.

1

Was möchtest Du wissen?