Wie gewöhne ich meinem Hund das Anspringen bei Begrüßung ab?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Hund war das auch ein Problem das kam aber auch daher das meine Freundinnen immer meinten zu schreien und Nein,nein zu schreien anstatt ihn einfach zu Ignorieren. So dauerte das leider etwas länger ihm das beizubringen das er das nicht darf.! Nach einer Zeit hat er es jedoch mit der Ignorier technick gelernt und bleibt auch seinem Platz.Also würde ich dir auch raaten ihn zu ignorieren.! :)

Danke, Danke, Danke für denn Stern :))

0

Das Anspringen zur Begrüßung ist Ausdruck von sehr großer Aufregung. Generell muß der Hund sich beruhigen, bis er "begrüßen darf". Also wenn Besuch kommt: auf seinem Platz bleiben. Erst wenn er sich beruhigt hat (und der allgemeine Willkommenstumult von allen sich gelegt hat, darf er dazu und Guten Tag sagen. Wenn er dann wieder springt - zurück auf den Platz - abregen - dann wiederkommen dürfen.

Keine Antwort, Ne weitere Frage: Was mache ich mit fremden Besuchern (Schornsteinfegern etc.) ... Die springt mein Hund immer noch an. Ebenso Leute, die ich beim Spazieren treffe, die ich kenne und begrüße. Dann springt sie sofort hoch. Sonst macht sie es nicht mehr.