Wie gewöhne ich meine wellensittiche daran gemüse und obst zu essen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ah, ich habe noch einen Tipp: Streue ein paar Futterkörner auf das Obst. Dann probieren sie immerhin indirekt davon; vielleicht kommen sie dann auf den Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jacky00
10.10.2011, 15:45

es passiert nix

0

Was hast du denn schon alles ausprobiert?

Meine waren ganz heiß auf Erdbeeren, Äpfel, klatschnasses Basilikum, Trauben, Bananen ... Dabei habe ich das Obst immer in Stücke geschnitten und zwischen die Gitter geklemmt.

Ich kann mir denken, dass sie kein Interesse haben, wenn sie es nicht riechen können. Bei einer halbierten Traube sieht und riecht man ja das Fruchtfleisch viel stärker als bei einer ganzen Traube, wo die Schale alles umschließt. Probier das doch mal aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jacky00
10.10.2011, 15:39

ich habe früchte und obst mit schale geschält und auf ein seil gespannt, sie gucken es an aber machen nichts!!!

0

probiere erst mal gemüse in das normal futter zu michen und gib es denen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?