Wie gewöhne ich meine Katze an das zweite Klo?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nimm ein bisschen "gebrauchtes" Katzenstreu vom ersten Klo und gib es ins zweite. Dann haben die Katzen den Geruch als Beweis das man da hinmachen darf. Setz natürlich beide Katzen ins neue Katzenklo, damit sie es als solches erkennen.

Ich würde dir noch raten die Klos jeden Tag sauber zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben auch zwei Miezekatzen und haben zum Anfang auch nur ein Katzenklo hingestellt, irgendwann haben wir uns gedacht, stellen wir ein zweites dazu. Wir verwenden jeweils unterschiedliche Katzenstreu, grob und feiner Katzenstreu. Es wurde super angenommen. Es dauert einige Tage bis sie es ausprobieren. Jetzt klappt es wunderbar🐈🐈

Romeo & Julia  - (Tiere, Haustiere, Katzen)
Kommentar von JTR666
03.02.2017, 17:41

Oh, wie süß die sind! :)
Wie heißen die? :D

0
Kommentar von marionhei
06.02.2017, 19:13

Romeo & Julia

0

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Wenn der Katze das Klo "benutzenswert" erscheint, dann benutzt sie es auch.

Das heißt, es darf nicht zu klein sein, soll möglichst keinen Deckel haben und darf nicht zu nahe an dem anderen Klo stehen.

Ich habe zwei Klos. Für zwei Katzen. 1 Kackert in das eine und pullert in das andere die Andere Katze benutzt nur 1.
Setze einfach beide Katzen in das neue Klo. Damit die wissen wo das Klo ist.

Katzen das neue Klo zeigen und reinsetzen, das sind ja intelligente Tierchen, die wissen dann schon Bescheid. 

Setz diejenige immer rein, die es benutzen soll.
So hat es bei meiner geklappt :)
Aber manchmal verwechseln sie trotzdem die Toiletten :D

Was möchtest Du wissen?