Wie gewöhne ich der Katze das Kratzen am Fliegengitter ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege der Katze eine schöne rauhe Kokosmatte/Fußmatte direkt vor die Tür. Daran kann sie sich auch bemerkbar machen und das wird sie gerne tun.

Das ist eine gute Idee! Vielen Dank!

0

sie mit etwas bewerfen wenn sie es macht oder noch besser mit einem schlüssel und einer blechdose klappern so das sie sich voll erschreckt dann macht sie es nach einiger zeit nicht mehr

Das ist aber das Gleiche wie mit dem Besprühen! Meidet er dann nicht die komplette Tür???

0

wenn sie das macht, immer mit diesen wassersprühern kurz mal ansprühen und irgendwann göt sie dann auf, also o hab ichs bei unseren gemacht

oh sorry hab die frage nich ganz gelesen :S

0
@Jannex3

Genau! Das ist eben mein Problem! LASSEN würde er es dann, aber wo kommt er dann rein? Dann sitzt er wahrscheinlich Stunden vor der Haustür und keiner kriegt's mit...

0

Was möchtest Du wissen?