Wie gewinne ich bei dem Brettspiel; Solitaer?

1 Antwort

Zeitspiel beim Fußball an der Eckfahne durch einen Spieler?

Ist mir jetzt bei der EM einfach gekommen und die Frage ist eigentlich selten dämlich:

Nehmen wir mal an, eine Mannschaft führt in einem Spiel 1:0 und ein Spieler geht, wie es ja oft kurz vor Schluß zu sehen ist, mit dem Ball an die Eckfahne und die anderen 9 Feldspieler machen einfach eine halbrunde Mauer um ihn rum, mit dem Rücken und ihn den Armen verhackt zum Spielfeld und lassen keinen mehr durch. Natürlich alles innerhalb des Spielfeldes.

Was jetzt? Hihi.

...zur Frage

Regelfrage: Beim Einwurf?

Die Frage genau: "Beim Einwurf steht der einwerfende Spieler mit einem Fuß auf der Seitenlinie des Spielfeldes, der andere Fuß steht außerhalb des Feldes auf dem Boden. Ein gegnerischer Spieler vier Meter vor ihm auf dem Spielfeld springt hoch und wird vom Ball getroffen." Wie muss jetzt das Spiel fortgesetzt werden?

...zur Frage

Suche altes damaliges N64 Game

Vor mehreren Jahren hatte ich einmal einen N64 der allerdings irgendwann einmal den Geist aufgegeben hat. Also alle damaligen Games verkauft und die Konsole irgendwo im Keller verstauben lassen. Vor einer Weile hab ich meinen N64 wiedergefunden und mich tierisch gefreut das, man nun das Teil das damals hinüber war, nun bei einem neuen Elektrogeschäft der auf sowas spezialiesiert ist reparieren lassen konnte. Nun habe ich alle damaligen Spiele bei Sammlern gekauft, nur eines fehlt weil ich den Namen nicht mehr kenne. Das Spiel handelt von einem kleinen Jungen der in einem Kloster oder so lebt und einen Stab wie ein Magier mit sich rumträgt. Er selbst kann die 4 Elemente also Erde, Wasser, Feuer und Wind beherrschen. Man konnte die Fähigkeiten durch einsetzen steigern allerdings kann ich mich an die Anfangsfähigkeiten gut erinnern. Mit Erde konnte man einen Felsen werfen und mit Wind so ein paar grüne Sicheln. Mit Feuer einen kleinen Feuerstoß und mit Wasser eine kleine Wassersäule erschaffen. Mit Wasser konnte man sich später noch heilen und mit Erde eine Lawine erzeugen. In der Welt gab es so ein paar Blubberblasen mit denen man die Fähigkeiten aufleveln konnte. Ein Kampf erschien einfach und man war in einem Blauen und der Gegner in einem orangenen Breich eingeschlossen den man verlassen konnte um zu fliehen. Die Story besagte das man nun nach seinem Bruder suche der nach einem Buch gesucht hat in dem alles über die 4 Elementmagie drinsteht. Man hat nach den 4 Elementedelsteinen gesucht. Der Erdstein war bei einem Banditen und der Windstein bei einem Mann namens Zelse (oder ähnlich). Die Anfangsgegner waren Hasen die eben jene Windsicheln schießen konnten. Sie hatten dunkle Gewänder an die ihr Gesicht verdeckten. Man konnte sich mit Brot heilen und die Truhen waren rot und golden. Die Spielfigur war sehr klein und jung und man konnte nur laufen. Schwimmen oder Springen war nicht möglich. Man lief für das Erdjuwel durch einen Wald und der Bandit hatte einen Baumstamm als Waffe. Auf der Verpackung war der Junge und weiter hinten leicht dunkeler ein Rießenfrosch. Ich hoffe irgendjemand kann mit meiner beschreibung etwas anfangen und mir den namen dieses alten Spieles verraten danke im Vorraus für eure Mühen.

...zur Frage

Mensch ärgere Dich nicht - Spielvarianten

Für ein selbstgemachtes Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel suche ich noch weitere ausgefallene Spielvarianten. Bitte keine Rat wie "google mal", das habe ich bereits getan; Dogs ist auch bekannt. Ich suche welche, die nirgendwo zu finden sind =)

Folgende Spielvarianten habe ich bereits:

  • Rückwärts schmeißen

  • Mauern mit zwei Männchen gleicher Farbe

  • Landet ein Männchen genau vor einem Häuschen, fliegt es auf die gegenüber liegende Seite.

  • Kann man mit seiner Spielfigur nicht ins Häuschen oder anderweitig ziehen, muss die Figur an dem Häuschen vorbeiziehen und eine weitere Runde laufen.

  • Wenn man eine andere Figur schlagen kann, wenn man an seinem Häuschen vorbeizieht, muss man dies tun.

  • Nochmal-würfeln - Felder einbauen

  • Joker-Hindernissteine statt Würfelzug

  • Abwerten / Aufwerten der Figuren, so dass es eine Schmeißrangfolge gibt

  • Spiel mit einer neutralen Partei von allen gemeinsam - erst wenn die auch im Häuschen sind, gewinnt man

Ich freue mich auf Eure Spielregeln! =)

...zur Frage

Wie kann ich am besten hunderte Vokabeln lernen?

Ich habe zurzeit recht viel zu tun, unter anderem viele Vokabeln, hauptsächlich Englisch und Spanisch. Das 2. Semester beginnt bei mir in 3 Wochen, habt ihr irgendeine Ahnung oder Strategie wie ich bis dahin alles lernen kann? Und wie oft bzw. wann am Tag sollte man lernen, damit das ganze dann auch wirklich drin bleibt? Thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?