Wie gewinne ich bei dem Brettspiel; Solitaer?

1 Antwort

Kann mir jemand bei einem Problem beim Programmieren helfen?

Ich bin gerade dabei, für die Schule Mensch ärgere dich nicht zu programmieren. Dabei möchte ich es so machen, dass die Spielfigur zum Weitergehen immer schaut, welches das nächste Feld ist. Dazu haben alle Spielfelder ein Attribut namens nachfolger, welches auch schon direkt beim Erstellen der Welt festgesetzt wird. Aber jetzt muss die Figur ja herausfinden, welches der Nachfolger von dem Feld unter ihr ist. Dabei kommt jedoch der Fehler, der unten im Quelltext steht, obwohl die Klasse Spielfeld die Methoden hat.

public void gehen() { 
  Actor aktuellesFeld;
  aktuellesFeld = getOneObjectAtOffset(0, 0, Spielfeld.class);
    
  if(aktuellesFeld != null)
  {
    if(aktuellesFeld.getWelchesFeld() /*Fehler: "Can not find Methode"*/ == 2)
    {        
    }

    for(int i = 0; i <= zufallsZahl; i++)
    {
      aktuellesFeld.getNachfolger1() /*Fehler: "Can not find Methode"*/;
    }
  }
}
...zur Frage

Mensch ärgere dich nicht! Spielregeln

Hallo! Wir spielen gerade mensch ärgere dich nicht und stehen vor einem Problem. nachdem man aus dem schott ist, muss man ja noch einmal würfeln und mit der neuen spielfigur vom startfeld rücken. Ein mitspieler würfelte eine zwei. Zwei felder weiter steht jedoch schon eine andere spielfigur von ihm. Muss er sich nun selbst aus dem spiel werfen?

Gruß Rohrreiniger123

...zur Frage

Zeitspiel beim Fußball an der Eckfahne durch einen Spieler?

Ist mir jetzt bei der EM einfach gekommen und die Frage ist eigentlich selten dämlich:

Nehmen wir mal an, eine Mannschaft führt in einem Spiel 1:0 und ein Spieler geht, wie es ja oft kurz vor Schluß zu sehen ist, mit dem Ball an die Eckfahne und die anderen 9 Feldspieler machen einfach eine halbrunde Mauer um ihn rum, mit dem Rücken und ihn den Armen verhackt zum Spielfeld und lassen keinen mehr durch. Natürlich alles innerhalb des Spielfeldes.

Was jetzt? Hihi.

...zur Frage

Regelfrage: Beim Einwurf?

Die Frage genau: "Beim Einwurf steht der einwerfende Spieler mit einem Fuß auf der Seitenlinie des Spielfeldes, der andere Fuß steht außerhalb des Feldes auf dem Boden. Ein gegnerischer Spieler vier Meter vor ihm auf dem Spielfeld springt hoch und wird vom Ball getroffen." Wie muss jetzt das Spiel fortgesetzt werden?

...zur Frage

Mensch ärgere Dich nicht - Spielvarianten

Für ein selbstgemachtes Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel suche ich noch weitere ausgefallene Spielvarianten. Bitte keine Rat wie "google mal", das habe ich bereits getan; Dogs ist auch bekannt. Ich suche welche, die nirgendwo zu finden sind =)

Folgende Spielvarianten habe ich bereits:

  • Rückwärts schmeißen

  • Mauern mit zwei Männchen gleicher Farbe

  • Landet ein Männchen genau vor einem Häuschen, fliegt es auf die gegenüber liegende Seite.

  • Kann man mit seiner Spielfigur nicht ins Häuschen oder anderweitig ziehen, muss die Figur an dem Häuschen vorbeiziehen und eine weitere Runde laufen.

  • Wenn man eine andere Figur schlagen kann, wenn man an seinem Häuschen vorbeizieht, muss man dies tun.

  • Nochmal-würfeln - Felder einbauen

  • Joker-Hindernissteine statt Würfelzug

  • Abwerten / Aufwerten der Figuren, so dass es eine Schmeißrangfolge gibt

  • Spiel mit einer neutralen Partei von allen gemeinsam - erst wenn die auch im Häuschen sind, gewinnt man

Ich freue mich auf Eure Spielregeln! =)

...zur Frage

Wie kann ich am besten hunderte Vokabeln lernen?

Ich habe zurzeit recht viel zu tun, unter anderem viele Vokabeln, hauptsächlich Englisch und Spanisch. Das 2. Semester beginnt bei mir in 3 Wochen, habt ihr irgendeine Ahnung oder Strategie wie ich bis dahin alles lernen kann? Und wie oft bzw. wann am Tag sollte man lernen, damit das ganze dann auch wirklich drin bleibt? Thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?