Wie Gewinn ausrechnen?

5 Antworten

Da Du 5% hast wären es 250 € Gewinn ... weil 5% von 9000 € sind 450 €.

Rechnung: 4000 * 0,05 = 200 €  ·  9000 * 0,05 = 450 €  · 450 € - 200 € = 250 €

200 sind ein 20.tel von 4000. Also musst du nur ein 20.tel von 9000 nehmen um auf den neuen Wert zu kommen.

4000 geteilt durch 200 =20% dein anteil.

der gewin ist 9000-4000 = 5000

5000 geteilt dur deinen anteil 20% = 250€ gewinn für dich.

200€ als Schüler investieren?

Hallo, ich bin Schüler und möchte mein Geld gut investieren so das ich Gewinn dabei mache. Könnt ihr mir was empfehlen oder Tipps geben wie und in was ich mein Geld am besten ausgeben bzw. Investieren soll. (Starkapital: 200€)

Ich hoffe ich bekomme hilfreiche Antworten danke im vorraus !

...zur Frage

Wie berechnet man am besten den Gewinn?

Wollte nur mal fragen, wie man am besten den Gewinn einer Firma berechnet und inwiefern Umsatz und Gewinn miteinander in Verbindung stehen? Manche Firmen geben ja immer riesige Umsatzmengen an und alle denken, dass die Firmeninhaber reich sein müssen und dann haben sie dennoch Schulden!

...zur Frage

In welche Sachwerte/Immobilien soll ich anlegen?

Ich bin eher unwissend in diesem Geschäft, aber möchte trotzdem mein Geld anlegen und dabei eine hohes Risiko ausschließen, weshalb ich das Investment in Aktien, Gold, Öl, Währungen etc. als nicht sinnvoll erachte - oder irre ich mich? Auf der Bank sind mir die Zinsen zu niedrig, verständlich. Jetzt möchte ich in Sachwerte und Immobilien anlegen, aber wie kann man eine gute Anlage von einer Schlechten unterscheiden? Wo kann ich mir Wissen aneignen? Falls ihr gute Geldanlagen kennt und die richtigen Tipps für mich habt, würde ich mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Wie viel Gewinn mache ich wenn Aktien um das doppelte steigen?