Wie Gewinn ausrechnen?

5 Antworten

Da Du 5% hast wären es 250 € Gewinn ... weil 5% von 9000 € sind 450 €.

Rechnung: 4000 * 0,05 = 200 €  ·  9000 * 0,05 = 450 €  · 450 € - 200 € = 250 €

200 sind ein 20.tel von 4000. Also musst du nur ein 20.tel von 9000 nehmen um auf den neuen Wert zu kommen.

4000 geteilt durch 200 =20% dein anteil.

der gewin ist 9000-4000 = 5000

5000 geteilt dur deinen anteil 20% = 250€ gewinn für dich.

200€ als Schüler investieren?

Hallo, ich bin Schüler und möchte mein Geld gut investieren so das ich Gewinn dabei mache. Könnt ihr mir was empfehlen oder Tipps geben wie und in was ich mein Geld am besten ausgeben bzw. Investieren soll. (Starkapital: 200€)

Ich hoffe ich bekomme hilfreiche Antworten danke im vorraus !

...zur Frage

Wie berechnet man am besten den Gewinn?

Wollte nur mal fragen, wie man am besten den Gewinn einer Firma berechnet und inwiefern Umsatz und Gewinn miteinander in Verbindung stehen? Manche Firmen geben ja immer riesige Umsatzmengen an und alle denken, dass die Firmeninhaber reich sein müssen und dann haben sie dennoch Schulden!

...zur Frage

In welche Sachwerte/Immobilien soll ich anlegen?

Ich bin eher unwissend in diesem Geschäft, aber möchte trotzdem mein Geld anlegen und dabei eine hohes Risiko ausschließen, weshalb ich das Investment in Aktien, Gold, Öl, Währungen etc. als nicht sinnvoll erachte - oder irre ich mich? Auf der Bank sind mir die Zinsen zu niedrig, verständlich. Jetzt möchte ich in Sachwerte und Immobilien anlegen, aber wie kann man eine gute Anlage von einer Schlechten unterscheiden? Wo kann ich mir Wissen aneignen? Falls ihr gute Geldanlagen kennt und die richtigen Tipps für mich habt, würde ich mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Wie viel Gewinn mache ich wenn Aktien um das doppelte steigen?

Angenommen ich kaufe Aktien für 20000 Euro. Eine Aktie ist 100 Euro wert und ich kan somit 200 kaufen. Plötzlich ist die Aktie 200 Euro wert nach dem Kauf. Macht dann 20000 Euro Gewinn oder nicht?

Muss ich noch fett Steuern zahlen auf den Gewinn oder was kommt da auf mich zu?

...zur Frage

Excel Problem - Excel rechnet beim Durchschnitt seltsam?

Ich wollte den durchschnittlichen Gewinn im letzten Jahr einmal nachrechnen und musste feststellen, dass Excel sich nicht wirklich einig beim Ergebnis ist.

Dies sind die Zahlen: 3,8 | 5,7 | 7,4 | 9,3 | 6,4 | 1,2 | 3,4 | 5,5 | 5,3 | 5,9 | 4,9 | -3,1

Addiere ich die eeinzelnen Ergebnisse und teile durch 12, ist das Ergebnis 4,642.

Benutze ich =SUMME(Zelle1:Zelle12)/12, ist das Ergebnis 4,15.

Benutze ich =MITTELWERT(Zelle1:Zelle12), ist das Ergebnis 4,527.

Woran liegt das? Wo ist mein Denkfehler?

...zur Frage

Hat jemand schon Erfahrungen mit BDSwiss gemacht - wie seriös ist das & kann man da wirklich so schnell und leicht Geld "machen" / Profit generieren?

Bin dankbar für jede (gute) Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?