Wie gesundheitsschädlich ist der Geruch von Silikonfugen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Geruch gibt sich eigentlich schnell. Verwendet wurde sicherlich Acryl und kein Silikon.

Einfach noch weiter lüften, bis der Geruch veschwunden ist.

fwmurnau 04.07.2017, 20:30

Michi, der Maler meinte aber dass er Silikon verwendet hat,
wie gesundheitsschädlich ist der Geruch von diesen Silikonfugen denn ? wie gesagt hab leichte Probleme mit Asthma...

0
michi57319 04.07.2017, 21:09
@fwmurnau

Riecht es nach Essig? Das wäre ein deutlicher Hinweis auf Silikon.

Der Geruch ist beißend, ja, aber es ist nicht gesundheitsschädlich. Nach wenigen Tagen ist das vorbei.

0

Nicht schlimm, nur Lüften - Wenn es sehr stark riecht wurde billiges Silikon verwendet!

fwmurnau 04.07.2017, 20:44

Ok, alles klar, also das heißt nicht gesundheitsschädlich, danke für die Antwort.

0
Juergen125 04.07.2017, 22:39
@fwmurnau

Nächstes mal besser teures verwenden stinkt nicht so sehr nach Essig und auch die Haltbarkeit ist besser!

0

Was möchtest Du wissen?