Wie gesund/ ungesund ist Senf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Senf besteht aus gemahlenen Senfkörnern, Wasser, Essig sowie Salz, Zucker und Gewürzen in wechselnden Mengen.

Alles gut bekannte Zutaten, die gesundheitlich unbedenklich sind (na ja, über Zucker im Übermaß brauchen wir hier nicht zu diskutieren).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inhaltsstoffe:

Eiweiß:4,8 g9,6%Kohl.hyd.:7,1 g2,6%davon Zucker:1,8 g2,0%Fett:7,3 g10,4%davon gesättigt:1,4 g7,0%Ballaststoffe:4,4 g17,6%Natrium:1,44 g60,0%Energie:118,0 kcal / 494,0 kJ5,9%

Sieht für mich relativ "gesund" aus. Wenig Allergieauslöser sind zusätzlich drin, also auch da gut.

Spricht nichts gegen Senf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal behaupten, dass es sicher mal eine gesündere Alternative  zu Ketchup und Mayo ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Senf oder auch Senföle gesund. Wieso und warum steht im Netz, kann man googeln. Aber das möchtest du ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleWatch
27.10.2015, 12:56

Nö ich möchte vielleicht was von jemanden hören der sich gut auskennt

0

Was möchtest Du wissen?