Wie gesund sind Walnüsse?

8 Antworten

Nüsse sind zwar sehr gesund doch in Nüssen (z.B Walnüssen) ist Blausäure enthalten. Wenn man viel davon isst ist es auch ungesund

Nüsse enthalten mehrfach ungesättigte Fettsäuren und sind sehr gesund (wenn man nicht darauf allergisch reagiert). Wenn Du sie in Deinen täglichen Kalorienbedarf mit einrechnest, ist es gesund sie zu essen.

Nüsse sind sehr gesund. Obwohl sie fettig sind, sollten sie auch in keiner gesunden Diät bzw. Ernährungsumstellung fehlen. Liebr auf unsesunde tierische Fette und gesättigte Fettsäuren verzichten als auf die in den Nüssen enthaltenen gesunden.

Cholesterinspiegel senken durch walnüsse?

in wie fern senken Walnüsse den Cholesterinspiegel ?

bzw was brink es ?

...zur Frage

Haben Nüsse Kohlenhydrate?

Moin,

da ich zur zeit wenig Kohlehydrate zu mir nehmen darf, möchte ich gerne wissen ob ich Nüsse, speziell Walnüsse essen darf?

Viele Grüße

...zur Frage

In welchem Zustand sind Nüsse am gesündesten?

Es ist ja so, dass gelagertes Gemüse nahezu all´ seine Vitamine verliert. Deshalb ist es ja z.B. kein bisschen gesund, bei Subway zu essen, abgesehen davon, dass alle Zutaten pestizidbelastet sind.

Ist dies auch bei Nüssen (Walnüsse, Cashewkerne, etc.) so? Sollte man Nüsse nur mit Schale kaufen, und keine verarbeiteten, die in Plastik verpackt sind?

...zur Frage

Walnüsse und Schimmel

Habe Walnüsse gesammelt und ein Teil draußen liegen gelassen also dort sind sie Regengüssen und Sonne ausgesetzt und die nächste Beute in der Küche auf dem Küchentisch zum Trocknen gelegt. Die Nüsse, die draußen liegen, sehen gut aus... Die, in der Küche haben grüngrauen Schimmel angesetzt. Ich habe bedenken, ob man diese mit dem Schimmel auf der Schale noch essen darf, denn Schimmelsporen o. Ausläufer sind doch nicht zu stoppen und sind sicher auch in das Innere der Nüsse eingedruDabei liegen sie so, dass sie sich nicht berühren. Die Küche ist trocken und es wird dort kaum gekocht. Aflatoxine sind bekanntlich stark krebserregend... Was soll ich jetzt tun? Und wann kann ich die Nüsse von draußen reinholen?

...zur Frage

Nüsse, Kerne als TÄGLICHEN Snack verwenden > ungesund?

Um weiter zuzunehmen habe ich mich für Nüsse (Erdnüsse, Walnüsse und Paranüsse sowie Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne) entschieden.

Ich habe geplant täglich rund 80g Erdnüsse, 30g Walnüsse, 20g Paranüsse sowie jeweils 30g Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne zu ''naschen''. Die Nüsse etc. sollen allerdings nur als ''Snack'' dienen, ich werde nebenbei natürlich auch ''richtige'' Mahlzeiten und Obst etc. zu mir nehmen. Meine Frage ist: Abgesehen von den Kalorien (die ich ja bewusst aufnehmen möchte!!) könnte es mit dieser Tagesration (jeden Tag) Probleme geben? Magen-Darm-Probleme o.a?

Ich weiß, Nüsse sind gesund, aber können sie bei dieser täglichen Menge auch kontraproduktiv sein oder kann ich sie bedenkenlos nutzen um weiter an Gewicht GESUND zuzunehmen?

Ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten im Voraus! :)

...zur Frage

Was passiert, wenn man zu viele Walnüsse ist?

Hab jetzt schon meine 9 Walnuss geknackt und meine oma sagte früher " Kind, ess nicht zu viele Nüsse, das tut nicht gut"

Ist da was dran ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?