Wie gesund sind tiefgefrorene Himbeeren?

5 Antworten

Hallo doglover99,

viele Menschen denken, tiefgefrorenes Obst würde weniger Vitamine enthalten. 

Fakt ist, dass der Tiefkühlprozess verhindert, dass das Obst von Bakterien und anderen Schädlingen befallen wird, denn so würde das Obst schneller schlecht werden.

Entgegen dem Glauben einer Vielzahl von Menschen passiert es eigentlich nicht, dass Vitamine einfrieren. Stattdessen werden sie durch das Einfrieren eher davor bewahrt.

Dies geschieht allerdings nur dann, wenn die Früchte auch wirklich sofort nach dem Ernten eingefroren, also "schockgefrostet" werden. Dies ist aber eigentlich sowieso immer der Fall.

Von daher kannst Du deinen Smoothie ohne Bedenken genießen.

Ich wünsche Dir noch einen guten Appetit!

29

Super Antwort, dem ist nichts hinzuzufügen (Y)

1

Die werden normalerweise sehr frisch eingefroren, ich würde da keinen großen Unterschied sehen. Wenn die "frischen" schon drei Tage im Supermarkt rumgestanden haben sind die vermutlich sogar schlechter.

Wichtiger wäre mir, wo die Himbeeren herkommen und ob sie Schadstoffbelastet sind.

Die sind fast so gut wie die frischen :) Wenn die Frischen von weiter weg kommen, sind die gefrorenen sogar gesünder :)

Was möchtest Du wissen?