Wie gesund sind passierete Tomaten?

2 Antworten

Meinst Du diesen Brei (ist nicht abwertend gemeint, dient nur der Beschreibung) im Tetra-Pack? Die Nährwerte stehen auf der Packung und sind ggf. je Hersteller unterschiedlich.

Für Menschen mit einer Allergie auf Tomaten eine Alternative.

sind doch aber auch tomaten, reagiert man da nicht auch allegisch darauf?

0
@engel

Durch das "Verarbeiten" gehen viele Stoffe (die Allergien auslösen u.a Blausäure)verloren.

0

Ich denke, sie sind genau so gesund wie Tomate pur. Noch gesünder ist nur noch Ketchup. - Ja, man sollte es nicht meinen: das einzige Gemüse, das ich kenne, das in "gekochter" Form gesünder als roh ist, ist die Tomate. Im Ketchup sind Tomaten-Vitamine freigesetzt, die die rohe Tomate nicht hergibt. Ich koche also mit Tomatenmark und Ketchup. Und das schmeckt sogar noch intensiver als Tomate. Probier's!

Ketchup ist aber leider stark gezuckert.

0

Kleine Tomaten Stielansatz schädlich?

Hallo, ich esse sehr gerne kleine Tomaten(also Snacktomaten). Allerdings habe ich letztens gehört, der Stielansatz bei Tomaten soll schädlich oder sogar giftig sein. Stimmt das und trifft es auch auf kleine Tomaten zu? Sollte ich den Stielansatz besser wegschneiden? Danke im voraus!

...zur Frage

Sind Tomaten gesund mit was kann ich diese am besten zubereiten?

und was ist die schwarz rote tomate für eine sorte?

...zur Frage

Ist eine Tomaten-Diät ungesund?

Eine Freundin von mir hat statt Brot, Nudeln und Reis immer Tomatensuppe gekocht und zweimal am Tag gegessen. Damit hat sie 8 kg abgenommen. Ist das ungesund?

...zur Frage

Sind Tomaten denn nun gesund oder schädlich?

Hi Leute,

ich habe oft gelesen, dass man täglich Tomaten essen sollte, jedoch weiß ich, dass man an der Krankheit "Gicht" leiden kann, wenn man zu viele Tomaten isst. Wie viele Tomaten sollte man denn nun maximal täglich essen (Und bitte sagt nicht wie viel Gramm, ich werde sie defintiv nicht wiegen^^ ungf. ein Schätzmaß an einer Anzahl kleiner Tomaten).

Denn ich habe tatsächlich bedenken, dass sich die Knochenschwellung bei mir auch bilden könnte (man sieht meinen Knoch am linken Handgelenk, zwar nicht sehr stark. dennoch habe ich angst, ob es etwas mit den Tomaten zu tun haben könnte..) Und ich trinke kein Alkohol oder Kaffee^^

...zur Frage

mein kleiner bruder (11) isst 4-5 kilo tomaten jede woche!

er macht weder salz rauf , noch schneidet er es klein ! er isst es wie ein apfel !

beim fernsehen gucken oder wenn er vor ein pc sitzt du siehst ihn in der wohnung immer mit ner tonamte in der hand !

kühlschrank ist voll mit tomaten ! meine mutter kauft einmal die woche 4-5kilo tomaten und manchmal reicht es nicht :D weil sie die tomaten auch zum kochen benutzt !

meine mutter packt sogar 2-3 tomaten morgens in seine brot-box , sonst quengelt er wenn er von der schule kommt !

ist es überhaupt gesund so viele tomaten zu essen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?