Wie gesund sind Nudeln?

9 Antworten

Genauso gesund wie jedes andere Lebensmittel auch, es kommt immer auf die Menge an.

sehr gesund, wenn aus Vollkornmehl und nicht mit fettigen Sachen gegessen werden.

Nudeln machen glücklich. Also müssen sie ja gesund sein 🤤

Nudeln liefen viel Nahrungsenergie, aber wenig Mikronährstoffe. Wenn man sich insgesamgt ausgewogen ernährt ist es kein Problem, immer wieder auch mal Nudeln zu essen. Wenn man aber dauernd nur Nudeln isst, dann isst man zwangsläufig viele andere Dinge seltener die wichtig für eine gute Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen sind, und das ist dann nicht mehr gesund.

mittelgesund.

Kommt drauf an welche. Weisse und vollkornnudeln ahben einen Unterschied. Jedoch sind Nudeln in einem gesunden ausmass (also etwa 1-3 mal pro woche max.) gesund und helfen beim kalorien/und körperaufbau

0
@EagleGrad

ich ess nur mais und reis nudeln.

weisse und vollkornnudeln sind für mich überhaupt nicht gesund.

generell sind nudeln mittelgesund.

schnelle energie durch kurzkettige kohlenhydrate.

1

Was möchtest Du wissen?