Wie gesund ist Tofu für Katzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist okay, da hergestellt aus Soja , was nix anders ist als hauptsächlich Eiweiss und das ist im Fleisch ja auch enthalten. Ist nur recht teuer , dein Freund mag seine alte Katze :)

tofu scheint ihr zu schmecken, vielleicht auch deshalb, weil es ihren langweiligen speiseplan etwas aufpeppt.katzenfutter ob trocken oder aus der dose ist halt tote ware, frische mäuse wären so richtig lecker.

Wenn das nicht die alleinige Ernährung der Katze ist und sie es frisst wird es sie wohl nicht umbringen. Tofu ist nichts anderes als Soja, kann mir nicht vorstellen, dass die Katze davon krank wird.

15

Hab ich ihn auch gefragt: sie frisst nebenbei schon auch Katzenfutter, trocken und nass!

0
36
@honigbrot

Er soll mal bei der nächsten Impfung den Tierarzt fragen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich ist.

0
60
@latifa86

Tierärzte sind nicht die Ernährungsexperten für Hunde oder Katzen.

Kann man daran erkenne, was sie für Schrottfutter empfehlen und auch noch verkaufen.

0
36
@Wolpertinger

Wer denn dann????? Klar gibt es Tierärzt die einen Profit aus dem Verkauf von Hills & Co. ziehen. Aber wenn man einen seriösen, ehrlichen Tierarzt hat wird der einem schon sagen können ob man der Katze mit Tofu schadet. Und die gibt es, ich kenne jedenfalls einen :-)

0

Was ist der Unterschied zwischen "Ich mag etwas" und "Ich liebe etwas"? Und was ist mit "Ich hab etwas gern/lieb"?

Und wie ist es richtig: "Ich mag Katzen" oder "Ich liebe Katzen"? Was ist der Unterschied? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Warum ist meine Oma so lustlos und was kann man dagegen machen?

Meine Oma (83) ist total lustlos. Anstatt dass sie in den großen Garten geht schaut sie lieber den ganzen Nachmittag aus dem Fenster und schaut den Leuten zu Wie sie an ihrem Haus vorbeigeht. Essen mag sie auch nichts und wenn man ihr was kocht oder mit ihr zum essen geht kommt immer die Standard ausrede ("wer soll denn dass alles essen?" , egal wie klein die Portion ist.) Meine Oma ist eigentlich total fit und gesund aber sie ist halt immer so lustlos. Wenn man nicht tausend mal auf sie einredet würde sie wahrscheinlich vor dem vollem Kühlschrank verhungern oder vor dem Wasserglas verdursten. Was kann man denn dagegen machen?

...zur Frage

Warum beißt meine Kater mich im vorbeigehen?

Fast täglich geht mein Kater an mir vorbei und knappt mir in die Wade? Es tut nicht weh, aber ich erschrecke mich immer... Er knappt und geht weiter als wäre nichts gewesen 🤔
Streicheln darf ich ihn seeeeeehr selten...Wenn ich es versuche drückt er meistens meine Hand mit seinen Füßen weg :(
Allerdings liebt er es von meinem Freund gestreichelt zu werden.. Den beißt er nicht im vorbei gehen :/
Irgendwie werde ich daraus nicht schlau...
Hab dieses Verhalten noch nie bei Katzen beobachtet :D Mag mein Kater mich weniger als meinen Freund?

...zur Frage

Wie lange im Kühlschrank haltbar?

Ich habe gestern Cous Cous Salat gemacht aus Cous Cous ,Tomatenmark ,räucher Tofu ,Feta Käse ,Mais ,Kidneybohnen ,Paprika ,Zwiebeln ,geraspelte Karotten gemacht und hab eine Portion in eine Dose getan ... Kann man die morgen oder so gar übermorgen noch essen?

...zur Frage

Lebensmittel bei Hitze im Auto?

Meine Mum war heut früh einkaufen und hat nur die wichtigsten Lebensmittel reingeholt (für den Kühlschrank/Gefrierfach). Wir haben 33°C draußen und sie hat Sachen wie Dosengemüse und Feuchtfutter für die Katzen und Hunde im Auto gelassen weil sie so "kaputt" war (hat sie mir erst eben gesagt). Alles war kochend heiß als ich es gerade rein geholt habe. Jetzt mache ich mir Sorgen um die Haltbarkeit. Da steht ja nicht grundlos "KÜHL und trocken Lagern" drauf. Kann ich den ganzen Kram jetzt wegschmeißen, oder übertreibe ich in meiner Sorge?

...zur Frage

Frage zu Sonderwunsch im Restaurant?

Denkt ihr es ist möglich im Restaurant, wenn man z.B. Tofu nicht mag und fragt, ob man anstelle des Tofus mehr Gemüse bekommen kann?

Es gibt nämlich ein Gericht in einem Restaurant, dass ich sehr mag (abgesehen vom Tofu) und ich fände es besser mehr Gemüse zu bekommen anstatt des Tofus, um ihn nicht immer wegschmeissen zu müssen.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?