Wie gesund ist Tofu für Katzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist okay, da hergestellt aus Soja , was nix anders ist als hauptsächlich Eiweiss und das ist im Fleisch ja auch enthalten. Ist nur recht teuer , dein Freund mag seine alte Katze :)

tofu scheint ihr zu schmecken, vielleicht auch deshalb, weil es ihren langweiligen speiseplan etwas aufpeppt.katzenfutter ob trocken oder aus der dose ist halt tote ware, frische mäuse wären so richtig lecker.

Wenn das nicht die alleinige Ernährung der Katze ist und sie es frisst wird es sie wohl nicht umbringen. Tofu ist nichts anderes als Soja, kann mir nicht vorstellen, dass die Katze davon krank wird.

Hab ich ihn auch gefragt: sie frisst nebenbei schon auch Katzenfutter, trocken und nass!

0
@honigbrot

Er soll mal bei der nächsten Impfung den Tierarzt fragen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich ist.

0
@latifa86

Tierärzte sind nicht die Ernährungsexperten für Hunde oder Katzen.

Kann man daran erkenne, was sie für Schrottfutter empfehlen und auch noch verkaufen.

0
@Wolpertinger

Wer denn dann????? Klar gibt es Tierärzt die einen Profit aus dem Verkauf von Hills & Co. ziehen. Aber wenn man einen seriösen, ehrlichen Tierarzt hat wird der einem schon sagen können ob man der Katze mit Tofu schadet. Und die gibt es, ich kenne jedenfalls einen :-)

0

Tofu ist recht teuer, aber ansonsten gibt es kaum etwas gegen Tofu zu sagen. Ich liebe Tofu, weil es fast geschmacksneutral ist. Ich mag das Gefühl eben auf der Zunge, die Streifchen, Würfelchen, gut, die Steaks sind den Vegetarierern gewidmet, da habe ich eine Grenze. Nun is das Kätzchen ja schon in den Jahren, alte Menschen salzen ... Naja, entsteht da ein Zusammenhang zur Erkennung? Gefühl auf der Zunge? Zuckerrohrsirup scheckt die alte Dame wahrscheinlich auch gerne. Reiz ist Reiz.

es gibt kaum etwas gegen Tofu zu sagen?

Außer das Soja meist Genmanipuliert ist und dass die hohe Hormonbelastung von Soja Produkten.

1

Ich denke, das ist sogar gesund weil ja nur pflanzliches drin ist, also reis und Soja, aber ich weiss nicht obs schädlich ist. Aber jeden Tag würde ich es nicht geben. ;D

Na ja, Katzen sind Fleischfresser, da würde eine ausschließlich vegetarische Ernährung schädlich sein, aber wenn sie dazu noch Fleisch kriegt ists wohl nicht so schlimm.

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?