Wie gesund ist Reis eigentlich?

5 Antworten

Warum sollten Nudeln nicht gesund sein? Ich finde von allem etwas: Nudeln, Reis und Kartoffeln und das abwechslungsreich, das ist gesund. Es sei denn man macht eine bestimmte Diät, oder eine bestimmte Ernährungsform, dann gib es Unterschiede.

Kohlenhydratträger wie Kartoffeln, Reis und Nudeln sind natürlich relativ kalorienreich, aber trotzdem notwendig und gesund. Am besten fährst Du hier mit Kartoffeln. Die kannst Du problemlos in einem Gemüseeintopf mitkochen und dann schmecken sie auch nicht langweilig. Wenn Du sie in der Pfanne mit ganz wenig Olivenöl anbrätst, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und frischem Ingwer würzt und dann mit etwas Wasser 10-15 Minuten gar dünstest schmecken sie auch so super lecker. Ihr Kaloriengehalt ist mäßig - ca. 85 pro 100g. Reis entwässert und darf ruhig ab und zu mit auf den Speiseplan. Achte auf eine angemessene Portion (ca. 30-50 g trockener Reis pro Person) und trink genügend Flüssigkeit, damit die Verdauung nicht streikt. Geschälter Reis hat außer Kohlenhydrate nicht mehr viel zu bieten, besser ist Naturreis. Nudeln sind Eier, Mehl und Salz und eigentlich nicht wirklich notwendig und auch nicht besonders wertvoll für die Ernährung. Sie sind für mich als Beilage die 3. Wahl, egal ob mit oder ohne Diät.

reis ist genauso ein getreide, wie jedes andere auch. dieses "gesundmärchen" stammt aus omas zeiten, als für kranke noch "ein leichtes hühnersüppchen mit reis" als medizin verabreicht wurde. der nudel ist es ziemlich wurscht, ob sie aus weizen oder reis hergestellt wurde.

Ist der Natur Reis von dr.ben gesund?

Denn Reis kann man sich im Rewe kaufen die Zutaten sind 100% parboiled natureis

...zur Frage

Pfannkuchen oder Apfelstrudel?

Hallo :)

Ich habe 2 Rezept gefunden: Apfelstrudel mit vanillesoße 220 kcal und pfannkuchen mit apfelmus 200 kcal

was denkt ihr ist wirklich kalorienärmer/gesünder?

was muss ich machen?

oder kann ich irgendwas mischen?

auf jeden fall gesund und kalorienarm und alles! ^^

...zur Frage

Welcher Reis ist am gesündesten/Nährstoffe? (Basmati Vollkorn/Naturreis Langkorn)

Hallo,

welcher Reis ist gesünder.. man sagt ja immer der Langkorn Naturreis hat die meisten Nährstoffe, ist das auch so? Und wie ist es mit dem Basmati Vollkorn Reis (sin ja auch aus dem vollen Korn bzw. in längerer Form)?

...zur Frage

hat schon den Basmati von Reishunger.de probiert?

Ich bin neu hier, also erstmal Hallooo :-)

Nachdem nun der Winter bald vorrüber ist, wollte ich mir nun wieder etwas gesünder ernähren und paar leckere Sachen mit Reis kochen. Jetzt hab ich aber gehört, dass Basmati von den Supermärkten nicht so gut sein soll und hab ein bischen im Internet gestöbert und bin da auf den Shop http://www.reishunger.de/ gestoßen. Wollte an dieser Stelle mal fragen, ob da schon jemand den Basmati probiert hat und wie der schmeckt?

Hoffe jemand kann mir weiter helfen :-)

GLG CookieeQueen

...zur Frage

Reis beim Chinesen ,,gesund''?

Ist der Reis den man beim Chinesen kann wirklich reiner Reis oder ist da irgendwas beigemengt ?
In Dönerbuden ist ja in dem fladenbrot häufig mehr als sollte und in frühlibgsrollen auch ziemlich viele Konservierungsmittel. Wie sieht es mit dem Reis aus und was ist das für Reis (basmati etc.?) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?