Wie Gesund ist Hanföl? Und welche Öle sind im Vergleich genauso Wertvoll?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne Hanföl noch nicht. Ich verwende aber Traubenkernöl für Salate und Rapsöl zum Braten, und finde persönlich, dass dies Öle mehr Geschmack haben als Olivenöl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aufgeregt
06.10.2011, 10:35

Gutes Rapsöl ist auch super für Salatsaucen. Der Geschmack gibt der Sauce einen intensiven Rapsgeschmack, wer darauf steht wird es lieben. Zudem ist Rapsöl ein einheimisches Öl und deswegen oft auch sinnvoller als z.B Olivenöl aus Frankreich, Spanien oder Italien.

0

Man kann ja auch einfach auf Wikipedia schauen, dort stehen genug Informationen. Ich denke ideal ist wenn man mehrere Öle in der Küche hat für verschiedene Gerichte. Hanföl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Frittierfett, und Olivenöl sollten eigentlich in jeder Küche in der regelmässig gekocht wird vorhanden sein. Hanföl ist nur bei uns nicht mehr so verbreitet seit Hanf als schlimme Droge angeschaut wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch ein sehr inhaltsstoffreiches Speiseöl (und sehr lecker) ist Leinöl. Gibts z.B. hier: http://www.coco-nuts.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Andre25, Ja, Hanföl ist sehr gesund und ich meine eines der wertvollsten Öle überhaupt. Aber neben Hanföl gibt es auch z.B. Argan-Öl! Super gutes Öl, aber schwer zu bekommen und unglaublich teuer! Vorteil HANFÖL-nicht nur reichhaltig sondern, und das ist entscheident, eine ideale Zusammensetzung lebenswichtiger Stoffe wodurch eine perfekte Aufnahme, Verträglichkeit und somit Wirkung der konsumierten Stoffe gegeben ist-und das bietet laut vielen Studien in diesem maße nur Hanföl. Hier noch eine Tabelle mit Nährwertangaben und Vergleichen mit anderen Ölen! http://www.hanfusion.de/hanfoel.html

Hoffe ich konnte Dir ein paar anreize und gute Infos geben, gruß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rapsöl soll besonders gesund sein, da es viel Omega 3 enthält, was sonst in unserer Nahrung eher fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?