Wie gesund ist ein Corsage für einen Menschen?

3 Antworten

Corsagen und Corsettes sind ja sowieso nicht das gleiche oder? Corsagen gehen doch über die Brust, formen insgesamt aber nicht zu arg und Corsettes sind mehr um die Taille zu formen? Wenn das so richtig ist, finde ich kann man gegen Corsagen nicht soviel sagen, weil die ja in der Regel sowieso so nicht so extrem eng geschnürt werden/geschnitten sind. Corsettes dagegen find ich schlimm ich kann nicht verstehen warum sich Menschen so ihren eigenen Körper bzw. lebenswichtige Organe "zerquetschen". Da ist es zwar auch so, dass wenn man sie nicht zu eng macht es in Ordnung ist, aber dadrauf hören ja sowieso i-wie nicht viele (hab ich jedenfalls den Eindruck). Schön finde ich sie auch trotzdem =). Ich selbst ziehe aber nur manchmal Corsagen an - ein Corsette würde ich mir nicht antuen lol. vlg =)

Solange sie nicht zu fest zugeschnürt werden, können Corsagen eigentlich nicht gesundheitsschädlich sein,

also...so lang man die corsagen nicht zu fest schnürt ist es in ordnung. wenn du beim schnüren merkst, dass du schwerer luft bekommst, ist es zu fest.

ich habe letztens einen bericht gesehen, in dem eine frau sind eine wespentaille geschnürt hat. sie hat sich dafür extra 2 rippen entfernen lassen und schnürt sich jeden tag in die corsage ein. wenn sie die nicht trägt, knickt sie nach vorne ab, weil sie keinen halt mehr hat.

die organe werden nach oben gequetscht und es kann zu schweren verletzungen führen, wie z.b. kleine risse in den organwänden und man verblutet innerlich.

über so eine Frau hab ich auch mal einen Bericht gesehen. Die haben in der Sendung auch gesagt, dass sie einen Taillenumfang von 38cm habe...finde ich viel zu heftig...sowas ist nicht mehr schön jedenfalls nach meiner Meinung.

0

Woran macht man den Wert eines Menschen fest?

edit:
Woran macht man den Wert eines Menschen fest? Nicht der, für wie viel man sich verkaufen könnte, sondern der menschliche Wert. Nach was ich in den Menschen beurteile.

...zur Frage

Hilfe... Bin kurz davor mich selbst zu verletzen

Vor einigen Jahren habe ich angefangen mich selbst zu verletzen. Ich habe mich selbst gekratzt, gegen Wände geschlagen, bis ich geblutet habe und mich geritzt. Vor einem Jahr bin ich davon los gekommen. Eigentlich hab ich gedacht, mir geht es gut, aber in letzter Zeit habe ich wieder diesen Drang, mir weh zu tun. Ursachen dafür gibt es viele. Ich bin unglücklich verliebt, habe mit jedem wichtigen Menschen im Moment Streit, fühle mich von allen missverstanden usw... Vorgestern hab ich gegen meine Zimmerwand geschlagen, aber nicht sonderlich fest. Weh getan hat es nur ein wenig. Jetzt sitze ich hier und vor mir liegt die Rasierklinge (frag mich bitte nicht, warum ich sie nicht weggeschmissen habe). Eigentlich will ich es gar nicht tun... Eigentlich hilft es mir überhaupt nicht, es bringt mir im Nachhinein nichts...das weiß ich, aber irgendwie kommt es mir so vor, als wäre es jetzt der letzte Ausweg. Ich fang schon an zu zittern und heule die ganze Zeit. Ich hoffe es ist noch jemand da, der mich auf andere Gedanken bringt. Hilfe!

...zur Frage

Klammerst du dich an Menschen, Dingen oder Gewohnheiten fest? Wenn ja, was geben dir diese Menschen, Dinge oder Gewohnheiten, was du ohne sie nicht hättest?

...zur Frage

Rassismus! Bin ich eine? :(

Ich muss sagen, Ich schäme mich wirklich sehr. Ich bin noch schüler und besuche die 10. Klasse. Nach der Schule, so neben bei als Taschengeld aufbesserung, helfe ich den Grundschülern in der offenen Ganztag bei ihren Hausaufgaben.  Da sind 2- 3 dunkelhäute Schüler. Ich habe wirklich nichts gegen schwarze Menschen. Überhaupt NICHTS. Aber ich möchte nicht diesen Schülern helfen.Keine Ahnung warum!  Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber irgendwie will ich nicht das sie zu mir kommen, mich umarmen oder meine Hand fest halten wie die ,,hellen" Schüler.  Ich weiß nicht wie ich auf diese Gedanken komme. Ich will das nicht, aber ich kann meine Gefühle und Gedanken nicht kontrolieren.  Ich bin kein böser  Mensch oder Rassist und möchte auch niemals eine werden. NIE!!  Das sind so kleine süße Kinder. ALLE. So niedlich.  In letzter zeit hab ich bemerk das ich zu allen dunkelhäutigen so bin. Letztens sagte mir jemand sie würde (...) süüß finden (dunkelhäutiger) und ich schrie: iiiiiiii.     ICH WILL DAS NICHT. Das kommt alles von selbst. Was kann ich dagegen tun????? ICh möchte niemanden verletzen . :(     Ich bin ein guter Mensch.

...zur Frage

Welchen Vorteil ziehen Menschen daraus, dass Ihnen jemand bloß zuhört?

Ich stelle immer fest, dass man sehr viele Menschen damit glücklich machen kann. Ich selbst bin aber völlig frei davon. Ich tausche mich auch gerne aus, aber passives Zuhören würde mich niemals glücklich machen.

Ich frage mich, warum so vielen Menschen so sind.

...zur Frage

Warum ist die Lunge in Lungenlappen eingeteilt?

Hi Leute,

Ich hab mir gerade im Internet den Aufbau der Lunge durchgelesen. Dennoch frag ich mich, warum die Lunge in Lungenlappen einegteilt ist und diese wiederum in Segmente. Was für ne funktion hab diese dann oder für was stehen diese lappen? Bitte um eure Hilfe. Habt ihr vielleicht gute Seiten, wo man mehr über die Lunge erfährt?

Lg Miri

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?