Wie gesteht man seiner besten Freundin dass man sie liebt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Offen damit umgehen und mit der Person darüber reden:

Du, ich glaube ich fühle mehr als nur Freundschaft, weis aber nicht wie es bei dir ist.

Es wäre nicht zuletzt in deinem eigenen Interesse, wenn Du dich bevor Du sprichwörtlich die Hosen vor deiner besten Freundin fallen lässt und dabei auch möglicherweise eine herbe Enttäuschung erlebst, erst mal ein wenig bezüglich deiner Chancen welche Du bei deiner besten Freundin haben könntest sachkundig machen würdest. Danach hast Du je nach dem Ergebnis deiner Recherche immer noch genügend Zeit dafür, um dein Liebesgeständnis zu machen.

Mein Kumpel hat mich gefragt ob wir ne runde spazieren gehen wollen. Dann hat er das Gespräch halt iwie in die Richtung gelenkt und es mir vorsichtig beigebracht.

Was möchtest Du wissen?