Wie gestehe ich meiner "besten Freundin"meine Liebe und wird es viel veränder?

6 Antworten

Gestehen tust du es normal .. so wie du es jemand anderem gestehen würdest.

Allerdings kann das durchaus sehr viel ändern. Dass kommt auf deine Freundin an. Es gibt sicher welche die dich zwar nicht auf diese Art lieben, allerdings ändert das für sie nichts. Dann gibt es auch welche die sich nicht mehr vorstellen könnten mit dir alleine zu sein da sie Befürchten das du dich an sie ran machen willst. Stell dir mal selbst die Frage wie du reagieren würdest wenn du erfährst, dass dein bester Freund dich liebt. Würdest du ihn exakt so wie vorher behandeln oder würdest du dein Verhalten zu ihm ändern? 

Wenn deine freundschaftlichen Gefühle für sie stärker sind als die Liebe .. dann sag es ihr nicht. 

Hey,

damals mit 17 hab ich auch den großen fehler gemacht meiner damaligen Besten freundin zu gestehen das ich in sie verschossen bin, was ich auch wirklich war.

Also ich kann dir sagen, das es auf jeden Fall etwas verändern wird. Es gibt einige mögliche Optionen was passieren könnte wenn du ihr deine Liebe gestehst.

Möglichkeit 1: Sie empfindet genauso, hat also auch stärkere Gefühle für dich als nur Freundschaft, in dem Fall würde ich nicht zögern und gleich zur Tat schreiten!

Möglichkeit 2: Mehr als Freundschaft ist bei ihr nicht drin, da sie dich nur als platonischen Freund ansieht und du womöglich nicht ihr Typ für eine Beziehung bist, charachterlich, optisch usw.

Möglichkeit 3: Sie nimmt es locker, ihr redet darüber, sie macht dir ihren Standpunkt klar, du verstehst es und ihr nimmt euch wieder in den Arm, freundschaftlich natürlich! Im besten Fall bietet sie dir Freundschaft Plus an :p

Möglichkeit 4: Sie ist entsetzt, da sie immer nur einen guten Freund in dich gesehen hat, mehr aber auch nicht. Schlussfolgernd distanziert sich euer derzeit freundschaftliches Verhältnis, da sie dich nicht verletzen möchte, weil sie weiß das du was für sie empfindest - was ihr wohl auch nicht leichtfallen wird.

Zeig, das du ein Mann bist und mach ihr klar was du für sie empfindest, denn nur so bekommst du die Gewissheit, du könntest sie vorher natürlich indirekt ausfragen, ob es jmd gibt auf den sie ein Auge hat, anspielungen machen mit, was wäre wenn du ihr Freund wärst usw. Vielleicht ahnt sie ja auch schon was und wartet bis du den ersten Schritt machst.

Find's raus und ich fände es cool wenn du hier schreiben würdest, was bei rumgekommen ist.

Gruß und viel Erfolg ;)

Danke👌

1

Derweil es sich hierbei um deine beste Freundin handelt in welche Du dich verliebt hast, so wäre es doch nicht zuletzt in deinem eigenen Interesse und auch im Interesse der Freundschaft angebracht, wenn Du dich vor dem sprichwörtlichen Sprung ins kalte Wasser, zuvor noch bei deiner besten Freundin bezüglich deiner Chancen welche Du bei ihr haben könntest ein wenig sachkundig machen würdest. Danach kannst Du dann entsprechend dem Ergebnis deiner Recherche, immer noch eine Entscheidung für oder gegen ein Liebesgeständnis treffen.

Verliebt in Mädchen mit Depressionen?

Eine Freundin von mir hat seit langem Depressionen und seit ich sie kenne helfe ich ihr damit umzugehen und bin für sie da (meistens nur über Waht'sApp, da es ihr oft schwer fällt darüber zu reden). Ich habe ihr damit auch geholfen, aber gut geht es ihr trotzdem noch lange nicht. Über die Zeit habe ich Gefühle für sie entwickelt, was ja auch nicht unüblich ist, wenn man mit jemandem seine innersten Sorgen teilt. Abgesehen davon würden wir (glaube ich) auch ziemlich gut zusammen passen. Das Problem ist, dass ich nicht abschätzen kann, wie sie reagieren wird und wenn sie nicht mit mir zusammen sein möchte fürchte ich, dass sie nicht mehr so offen über ihre probleme reden wird und wieder anfängt diese gefühle zu verdrängen. An erster Stelle steht aber ihre Gesundheit. Vor allem an Mädchen/Leute mit ähnlichen Problemen: Wie würdet ihr reagieren? Ich weiß, dass ich mir die Frage vermutlich am besten selber beantworten kann, aber trotzdem würde es mir helfen, wenn du mir deine begründete Meinung da lässt (und alter&geschlecht wenn das ok ist), damit ich mir besser über die Situation klar werde.

Übrigens ist es für mich kein Problem, dass sie Depressionen hat. Ich verstehe das sehr gut, hatte selber ähnliche Probleme und ich komme damit klar. Also "anstecken" wird sie mich mti den Depressionen auf jeden Fall nicht.

...zur Frage

Wie gestehe ich meiner Freundin, dass ich sie liebe?

Guten Tag!

Mein Name ist Marvin und ich bin in meine beste Freundin verliebt. Wie kann ich ihr am besten sagen, dass ich in sie verliebt bin, ohne die Freundschaft zu zerstören?

Ich liebe sie wirklich sehr und will sie nicht verlieren.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Liebe beste Freundin! - Was nun? - Angst um Freundschaft

hey community, ich liebe meine beste freundin. Wir sehen uns min 1x wöchentlich in einer Jugendgruppe, hab aber Angst es ihr zu gestehen, weil ich mich wahrscheinlich sonst nicht mehr dort blicken lassen kann und vllt dadurch die Freundschaft kaputt geht. Weiß nicht was ich tun soll!? Ich denke nicht dass sie mich liebt. Habe Angst um unsere Freundschaft

...zur Frage

Wie der besten Freundin sagen das ich wichse?

Hallo Leute ich möchte meiner besten Freundin mein Geheimnis anvertrauen ich weiß nur nicht ob ich das machen soll weil ich Angst habe das unsere Freundschaft dadurch kaputt gehen kann was soll ich tun

...zur Frage

Warum Mag mich bloss niemand?

Ich bin 18 und suche seit längerer Zeit eine Freundin leider ohne Erfolg 😯 Jeder Tag wird Schlimmer es zieht mich richtig runter 😦 Voralem dann wenn ich Ein Glückliches paar sehe oder ein Hübsches Mädchen. Mein leben macht überhaupt kein Sinn mehr 😔 Ich will bloß ein Nettes Mädchen knudellen und sie nie wieder Los lassen 😊 und immer für Sie das sein ihr jeden Wunsch erfüllen und mit ihr Händchen halten ❤ Aber ich finde sowieso nie jemand ich Bin ein Niemand und ein Versager 😳

...zur Frage

Wie die Beste Freundin fragen, ob sie mit mir zusammensein will?

Wie kann ich am besten meine beste Freundin fragen ob sie mit mir Zusammen sein will, aber ich die frage noch iwie zurückziehen kann, wenn sie nein sagt. Hab Angst, dass unsere Freundschaft bei einem Nein zerbricht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?