Wie gestehe ich meiner "besten Freundin"meine Liebe und wird es viel veränder?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey,

damals mit 17 hab ich auch den großen fehler gemacht meiner damaligen Besten freundin zu gestehen das ich in sie verschossen bin, was ich auch wirklich war.

Also ich kann dir sagen, das es auf jeden Fall etwas verändern wird. Es gibt einige mögliche Optionen was passieren könnte wenn du ihr deine Liebe gestehst.

Möglichkeit 1: Sie empfindet genauso, hat also auch stärkere Gefühle für dich als nur Freundschaft, in dem Fall würde ich nicht zögern und gleich zur Tat schreiten!

Möglichkeit 2: Mehr als Freundschaft ist bei ihr nicht drin, da sie dich nur als platonischen Freund ansieht und du womöglich nicht ihr Typ für eine Beziehung bist, charachterlich, optisch usw.

Möglichkeit 3: Sie nimmt es locker, ihr redet darüber, sie macht dir ihren Standpunkt klar, du verstehst es und ihr nimmt euch wieder in den Arm, freundschaftlich natürlich! Im besten Fall bietet sie dir Freundschaft Plus an :p

Möglichkeit 4: Sie ist entsetzt, da sie immer nur einen guten Freund in dich gesehen hat, mehr aber auch nicht. Schlussfolgernd distanziert sich euer derzeit freundschaftliches Verhältnis, da sie dich nicht verletzen möchte, weil sie weiß das du was für sie empfindest - was ihr wohl auch nicht leichtfallen wird.

Zeig, das du ein Mann bist und mach ihr klar was du für sie empfindest, denn nur so bekommst du die Gewissheit, du könntest sie vorher natürlich indirekt ausfragen, ob es jmd gibt auf den sie ein Auge hat, anspielungen machen mit, was wäre wenn du ihr Freund wärst usw. Vielleicht ahnt sie ja auch schon was und wartet bis du den ersten Schritt machst.

Find's raus und ich fände es cool wenn du hier schreiben würdest, was bei rumgekommen ist.

Gruß und viel Erfolg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tgcreative 29.05.2016, 12:45

Danke👌

1

Gestehen tust du es normal .. so wie du es jemand anderem gestehen würdest.

Allerdings kann das durchaus sehr viel ändern. Dass kommt auf deine Freundin an. Es gibt sicher welche die dich zwar nicht auf diese Art lieben, allerdings ändert das für sie nichts. Dann gibt es auch welche die sich nicht mehr vorstellen könnten mit dir alleine zu sein da sie Befürchten das du dich an sie ran machen willst. Stell dir mal selbst die Frage wie du reagieren würdest wenn du erfährst, dass dein bester Freund dich liebt. Würdest du ihn exakt so wie vorher behandeln oder würdest du dein Verhalten zu ihm ändern? 

Wenn deine freundschaftlichen Gefühle für sie stärker sind als die Liebe .. dann sag es ihr nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich, wenn du in sie verliebt bist, ist eure Freundschaft sowieso schon kaputt. Du kannst dich nicht in jeder Situation wie ein Freund verhalten, wenn du mehr für sie empfindest. Du kannst aber versuchen, die Freundschaft in etwas schöneres zu verwandeln. Wenn sie noch nicht die gleichen Gefühle hat, gib nicht gleich auf und bitte sie um eine Chance. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Digarl 29.05.2016, 12:37

Liebe wird im Gegensatz zur Freundschaft abschwellen. Er merkt das er keine Chance hat und er wird sich neu verlieben. Die Freundschaft hat überstanden. 

0
Butterblume118 29.05.2016, 12:41
@Digarl

Er sollte trotzdem ehrlich zu ihr sein. Vielleicht empfindet sie ja das selbe und wer weiß, welche Chance er sich entgehen lässt, wenn er es nicht wenigstens versucht. Es ist nähmlich nicht so einfach, sich neu zu verlieben. :)

0

Derweil es sich hierbei um deine beste Freundin handelt in welche Du dich verliebt hast, so wäre es doch nicht zuletzt in deinem eigenen Interesse und auch im Interesse der Freundschaft angebracht, wenn Du dich vor dem sprichwörtlichen Sprung ins kalte Wasser, zuvor noch bei deiner besten Freundin bezüglich deiner Chancen welche Du bei ihr haben könntest ein wenig sachkundig machen würdest. Danach kannst Du dann entsprechend dem Ergebnis deiner Recherche, immer noch eine Entscheidung für oder gegen ein Liebesgeständnis treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heey :)

Wird schon nichts passieren😊. Ihr seit doch beste Freunde und beste Freunde halten ja zusammen😊. Denk nicht viel drüber nach. Und wenn sie dich hasst weil du ihr gesagt hast das du sie liebst dann war sie es dir nicht wert. Aber ich glaube sie wird dich nicht deswegen hassen.

LG Mia 💕

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?