Wie gestehe ich ihr meine Liebe zu ihr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ich mit ihr in der 9. Klasse bin und meinen Abschluss in der 10. machen werde, werde ich sie noch lange um mich haben, was sehr unangenehm währe, falls sie mich eiskalt abserviert, mich dann nicht mehr mag oder es vllt. rum erzählt, wobei ich das nicht glaube.Genau das ist der Punkt. Du weißt nichts über sie.

Hast Du zum Beispiel sonst nichts mit ihr zu tun und bist plötzlich heiß darauf mit ihr zusammen zu sein, dann fällt das aber sowas von auf das du Interesse hast. ;) Also ist hier Fingerspitzengefühl gefragt. Und Du bist ein kluger Junge, denn dir ist bewusst das es daneben wäre, wenn Du ihr sofort deine Liebe gestehst. Jetzt fängt der Sommer an. Besser kannst du es nicht treffen. Da kann man viel zusammen machen, ohne das sofort auffällt das du in sie verliebt bist. ..

Die Sache ist die, wenn man verliebt ist, dann will man das der andere es erfährt. Das ist aber ein Fallstrick, denn wenn die Person gegenüber nichts fühlt bzw nicht so wie die Verliebte Person, dann ist es ihr egal. Und wenn der Schwarm die Verliebte Person nett findet, aber auch nicht so fühlt, dann ist es eher peinlich so ein Geständnis zu bekommen. Also peinlich im Sinne von eine unmögliche Situation für den Schwarm. Und wenn man ein ganz gemeines Exemplar hat, dann wird das Liebesgeständnis ausgenutzt. Also die nicht verliebte Person kann das für seine Vorteile nutzen. Gerade was Sexuelle Bedürfnisse angeht. ..

  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AstaHero 01.06.2016, 16:58

Danke für die ausführliche Antwort. Hast du vllt. Tipps für mich, wie man sie in ein Gespräch verwickeln könnte, ohne das es auffällig ist. Das ist so ziemlich mein größtes Problem. Danke dir :)

1
Phantom15 01.06.2016, 18:11
@AstaHero

Hallo, so schwer ist das nicht. Ihr geht in eine Klasse, da gibt es fast immer einen Grund ins Gespräch zu kommen. Egal ob sie gut in der Schule ist, oder schlecht. Ist sie gut, dann kannst du sie ja mal etwas zu einem Unterrichtsthema fragen. Ist sie schlecht und du weißt das sie Probleme mit einem Fach hat, dann kannst du ihr deine Hilfe anbieten. Für die Zeit nach der Schule gibt es zum Beispiel Möglichkeiten sie zu fragen ob sie mal mit an den See, ins Freibad gehen will. Besser noch mit ein paar anderen. Weißt ja, damit es nicht auffällt das du auf sie stehst. ;) Oder Du findest heraus für was sie sich Interessiert. Also was weiß ich, gleiche Musik. Ok, früher als ich Teenie war hat man sich Musikkassetten ausgeliehen bzw. überspielen lassen. Da hatte man einen Grund den anderen wieder zu sehen. :) Da fällt mir ein, oder du könntest dir etwas von ihr ausleihen. Hab ich gemacht, als ich in einen Jungen aus meinem Haus total verliebt war. :) Kann klappen, muss aber nicht. Ist bei mir schon lang her. Bin Mittlerweile 40. Aber manche Tipps kommen nie aus der Mode.

2

Überwinde dich und baue den Kontakt zu ihr auf. Lernt euch einmal kennen und wenn du dann das Gefühl hast, dass es passt, dann sag ihr ehrlich, was du für sie empfindest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AstaHero 01.06.2016, 17:02

Danke für deine Antwort. Kannst du mir vllt. noch sagen, wie ich den Kontakt am besten aufbauen kann. Was ich sie am besten in ein Gespräch verwickel kann oder so.

0

Sei nett, mach vereinzelt kleine komplimente, redet über gemeinsame interessen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AstaHero 01.06.2016, 16:59

Danke :) Ich werds mir merken.

0

Was möchtest Du wissen?