Wie gestehe ich ihm meine Gefühle ohne unsere Freundschaft zu riskieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn es unbedingt nach der Schule sein soll, solltet ihr das Schulgelände verlassen und einen ruhigen Ort finden. Dies nimmt die Spannung und wenn es nicht genau so verläuft wie man es ich vorgestellt hat gibt es nicht so viele Zeugen ;-). Du musst ihm nicht unbedingt etwas sagen sondern deine Taten sprechen lassen.

z.B Ihr sitzt/liegt im Park. Du kuschelst dich in seine Arme und irgendwann, wenn es sich richtig anfühlt fängst du einfach an ihn zu küssen (Jungs mögen es, wenn die Mädchen auch mal den ersten Schritt machen). Wenn er dich wirklich sehr mag wird er dies erwidern. 

WICHTIG: Sucht euch alleine eine ruhige Ecke, so ist Schüchternheit nicht so groß und es fällt einem einfacher den ersten Schritt zu machen. Außerdem solltest du entspannen, nicht zu viele Sorgen machen. Wenn du entspannt bist, ist er es auch und es wird ganz von alleine passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, mir ging es genauso nur ich (weiblich) hatte einen guten Freund der etwas von mir wollte, es aber nicht gestehen wollte. Schlussendlich hat er es mir gestanden und ich finde es besser so als es zu verschweigen und du kannst nichts falsch machen.Später sind wir dann auch zusammengekommen und ich habe ihm eine chance gegeben also;  Sei du selbst.. Ich weiss dieser Satz ist kein toller Satz aber er bewirkt vieles. Reiss dich zusammen du bist alt genug. Du kannst nichts verlieren ! Willst du ihn oder nicht ?? Also!!  Viel Glück !! :)

Wenn Du mit deinem Schwarm so gut befreundet bist wie es im Text deiner Frage anklingt, dann wäre es doch wohl auch nicht unmöglich dich ein wenig bezüglich deiner Chancen bei deinem Schwarm sachkundig zu machen. Solltest Du allerdings im Ergebnis deiner Recherchen auf durchaus positive Anzeichen stoßen, dann kannst Du zu deinem Schwarm auch deutlicher werden, anderenfalls wäre das eher nicht angebracht.

Du kannst die Freundschaft nicht retten. Entweder beißt er an und ihr habt eine Beziehung oder nicht. Egal was du sagst dieses "eigentlich will sie eine Beziehung" wird dann immer in der Luft liegen und das ist nicht schön.

Kommentar von Papierkorb1
05.07.2016, 01:27

Vielleicht trefft ihr euch lieber in deinem oder seinem Zimmer dort ists perfekt und ihr seid ihr ungestört ! :)

0

Du solltest langsam ihm es sagen und nicht direkt, also erst irgend etwas anderes wie z. b. Duuu. ich möchte dir was sagen aber im perfekten Moment....... Viel Glück😊

Hey, an deiner stelle würde ich ihn fragen ob er kurz zeit hätte nach der schule mit dir kurz zu reden. Ich würde mich an eine ruhige stelle hinsetzen und mit ganz normal reden nach einer Weile würde ich ganz langsam in das thema hineingehen........... dann würde ich ihm sagen das ich was für ihn empfinde und vielleicht ist er auch nicht ohne und alles läuft gut doch falls er nichts für dich empfindet ist es schwer wieder so eine Freundschaft auszubauen und wie früher zu seien. Als wenn du dir sicher bist das er auch was für dich empfindet dann warte nicht lange und sag es ihm sofort ! Viel Erfolg!

Das ist ein mysterium des lebens mach es einfach ist das beste

Was möchtest Du wissen?