Wie gestaltet man eine Präsentation für einen Weihnachtsgottesdienst für Oberstüfler?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Ich hatte Ende 2005 mal einen Schülergottesdienst mitgestaltet & kann dir den Besuch einer religionspädagogischen Medienstelle nur empfehlen. Die haben dort sehr gute Materialien die man sich auch als Schüler entleihen kann ------> musst mal googeln, sicher gibt's so eine Einrichtung in deiner Gegend auch :)

Sinnvoll sind mMn Bildmeditationen, zu denen sich die Jugendlichen eigene Gedanken machen & diese auch äußern (dürfen). Ich würde aber nicht zu stark auf die Flüchtlingsthematik eingehen, da das beinahe wieder politisch ist und schon zu oft thematisiert wurde. Krieg und Frieden sind mMn auch insofern zu beleuchten, dass man die Bedeutung von Frieden im Bezug auf "weihnachtlichen Frieden" angehen kann. 

Vllt. sprichst du auch mal deinen Religionslehrer an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehmt die aktuellen Bilder von Aleppo.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?