Wie gestalten help?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Schuhkarton solltest du zuerst bekleben, mit geeignetem Papier. Dann kommt es ja drauf an, was in dem Karton reinkommt. Wenn du ihm einen Kinogutschein schenkst kannst du deine Leinwand draufmalen.

Hallo,

Bevor du den Karton gestalten kannst, solltest du Papier auf dieses Kleben, welches du auch bemalen kann und auch geeignet ist für Wasserfarbe.

Das Design des Kartons kannst du ja entweder dem Geschenk anpassen oder ganz einfach das Thema "Party" oder Geburtstag nehmen.

Eine weitere Idee wäre, wenn du den Karton mit Bildern von ihm, dir und euch zusammen beschmückst.

Du wirst schon das Richtige finden :D

Wenn du weitere Inspirationen zu eins meiner Vorschläge haben willst, einfach ein Kommentar und ich kommentiere zurück :P

LG Rabe

unsightlylady 18.09.2016, 14:23

Könnte ich einfach weisses kopierpapier dadrauf kleben? Weil auf kopierpapier kann man ja auch malen

0
Rabenfederchen 18.09.2016, 14:28
@unsightlylady

Weißt du wie Pappmaché funktioniert? Das würde ich dir nämlich empfehlen, da ist der Karton gleich noch einmal stabieler und wird auch nicht irgendwie aufgeweicht durch die Wasserfarbe.

Wenn du nicht weißt, wie das geht:

https://www.otto.de/roombeez/toilettenpapier_schale/6091/

Es sit zwar die Anleitung für eine Schale, aber es geht nur ums Prinzip, wie man halt das Pappmaché herstellt.

0
unsightlylady 18.09.2016, 14:36
@Rabenfederchen

Danke! Ich habe schon leider aufn deckel papier geklebt aber werde es mit papmasche nochmal machrn! Das heisdt ich vermische es und drücke es dann gegen mein schuhkarton?

0
Rabenfederchen 18.09.2016, 17:48
@unsightlylady

Das Stück Papier sollte kein Problem darstellen. Mach die Pappmache einfach drüber und lass es trocknen c:

0

Was möchtest Du wissen?