Wie gestalte ich meinen Vortrag zum Waffengesetz in der USA?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

ein sehr Interessanter Fakt den du einbauen könntest wäre das in den USA seit 1986 Vollautomaten (Maschinengewehre) verboten sind, und sich nicht, wie fälschlicherweise immer angenommen, "jeder" ein Maschinengewehr kaufen kann.

Es können nur noch die Waffen gehandelt werden die vor 1986 im Privatbesitz waren, sog . Transferabel Guns diese werden meist zu Preisen von Tausenden Dollars gehandelt, es gibt sogar Private Schießstandbetreiber die sich einige solcher Waffen kaufen und dann durch deren Vermietung Geld erwirtschaften.

Und der Vergleich zwischen allen Bundesstaden wäre etwas zu viel aber ich würde jedenfalls die beiden Extreme, Texas (fast alles erlaubt mit entsprechender Lizenz, siehe Destructive Device, Offenes und Verdecktes Tragen von Waffen) und Californien (Max 10 Schuss Kapazität, fast unmöglich eine Lizenz zum Tragen von Waffen zu bekommen) miteinander Vergleichen.

Hoffe das ist mal ein Ansatz für deinen Vortrag.

MfG.

Das Thema ist nicht gerade geeignet für einen Vortrag.

Die Waffengesetze sind erstmal unterschiedlich in jedem einzelnen Bundesstaat und sogar abhängig vom einzelnen Countie.

Da gibt es extreme Unterschiede. Von strenger als in Deutschland, bis sehr frei.

z.b.:

In New York wirst du als Tourist wegen einen leeren Patronenhülse verhaftet. In Georgia ist das vollkommen egal. Sogar in Deutschland darf jeder leere Patronenhülsen besitzen.

Ich glaube ich würde raussuchen:

-Ab welchem Jahr das Gesetz so ist

- Pro- & Contra Argumente

Ansonsten was man sonst noch so findet, aber für mich wären das die wichtigsten :)

-Ab welchem Jahr das Gesetz so ist

Welches Gesetz....?

Jeder einzelne der US-Bundesstaaten hat ein eigenes Waffengesetz.....

0

Wie gestalte ich eine entjungferung?

Meine Freundin und ich möchten den großen Schritt machen und zusammen schlafen (beide Jungfrau). Da hab ich mich gefragt wie ich das am besten gestalte bzw. was ich beachten soll wie die Atmosphere sein soll (Musik, etc.). Gibt es was, was wir bzw. ich beachten sollte? Zum Thema sind wir recht gut aufgeklärt nehmen aber trotzdem Tipps an. Dankee

...zur Frage

Wie gestalte ich meine Rede zum Thema: "Atomkraft -Nein danke?"?

Hallo! ich muss in Deutsch eine Rede verfassen, und hab mir als Thema Atomkraft ausgesucht. Jetzt hoffe ich, von euch Tipps zu bekommen! Was muss unbedingt in diese Rede? Wie soll sie anfangen und enden? Soll ich meine eigene Meinung vertreten? Ich freue mich auf eure Antworten! LG Luca

...zur Frage

Hunde urlaub an der Nordsee - Wo?

hey Wir wollen in den Sommerferien mit unserem Goldenretriever an die Nordsee fahren und meine frage wäre jetzt : Kennt ihr dort eine Gegen die besonders hundefreundlich ist im bezug auf - Akzeptanz des Hundes - kein Leinenzwang - Hundestrände es wäre schön wenn ihr, falls ihr euch mit dem thema auskennt oder selbst erfahrungen damit habt, mir ein paar tipps geben könntet. lg

...zur Frage

Wo Springseil kaufen?

Hey Leute. Wo kann ich Springseile kaufen? Ich hab da nämlich keine Ahnung, brauch aber eins. Wäre schön, wenn ihr mir vllt ein paar Läden nennen könntet :)

...zur Frage

Hat jemand eine Idee wie ich meinen Vortrag über "Altersarmut" gliedern kann?

(Altersarmut in Deutschland...) Hättet ihr eine Idee in welche Bereiche ich dieses Thema einteilen kann?

...zur Frage

Was kann man mit Freunden machen?

Also ich hab am Wochenende Sturmfrei und hatte vor Abends ein paar Freunde ein zu laden ca .10 wir sind alle so um den Dreh 16 Jahre Ich habe aber keine Ahnung was wir machen könnten ? Ich möchte nicht das es langweilig wird Könntet ihr mir ein paar Tipps geben was man an solchen Abenden so machen kann ? 😚 danke wäre mega lieb !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?