Wie gestalte ich meinen Vortrag zum Waffengesetz in der USA?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

ein sehr Interessanter Fakt den du einbauen könntest wäre das in den USA seit 1986 Vollautomaten (Maschinengewehre) verboten sind, und sich nicht, wie fälschlicherweise immer angenommen, "jeder" ein Maschinengewehr kaufen kann.

Es können nur noch die Waffen gehandelt werden die vor 1986 im Privatbesitz waren, sog . Transferabel Guns diese werden meist zu Preisen von Tausenden Dollars gehandelt, es gibt sogar Private Schießstandbetreiber die sich einige solcher Waffen kaufen und dann durch deren Vermietung Geld erwirtschaften.

Und der Vergleich zwischen allen Bundesstaden wäre etwas zu viel aber ich würde jedenfalls die beiden Extreme, Texas (fast alles erlaubt mit entsprechender Lizenz, siehe Destructive Device, Offenes und Verdecktes Tragen von Waffen) und Californien (Max 10 Schuss Kapazität, fast unmöglich eine Lizenz zum Tragen von Waffen zu bekommen) miteinander Vergleichen.

Hoffe das ist mal ein Ansatz für deinen Vortrag.

MfG.


Das Thema ist nicht gerade geeignet für einen Vortrag.

Die Waffengesetze sind erstmal unterschiedlich in jedem einzelnen Bundesstaat und sogar abhängig vom einzelnen Countie.

Da gibt es extreme Unterschiede. Von strenger als in Deutschland, bis sehr frei.

z.b.:

In New York wirst du als Tourist wegen einen leeren Patronenhülse verhaftet. In Georgia ist das vollkommen egal. Sogar in Deutschland darf jeder leere Patronenhülsen besitzen.


Ich glaube ich würde raussuchen:

-Ab welchem Jahr das Gesetz so ist

- Pro- & Contra Argumente

Ansonsten was man sonst noch so findet, aber für mich wären das die wichtigsten :)

-Ab welchem Jahr das Gesetz so ist

Welches Gesetz....?