Wie gestalte ich einen kreativen Vortrag über die Gebrüder Grimm?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du könntest dir ein Hörbuch von denen runterladen und mal vorspielen! Und ne Powerpoint und dann einfach hauptsächlich Bilder und sowas nur ganz wenig Text und auch nur Stichpunkte und keine ganzen Sätze, da fällts einem viel leichter zuzuhören! Und versuch vor allem in kurzen Sätzen und einfachem deutsch zu sprechen!! :) Du kannst auch noch nen Lückentext austeilen, den sie während deinem Vortrag ausfüllen! Dann müssen sie ja eigentlich zuhören! :) Vielleicht kannst du sagen du sammelst ihn ein und der der am meiste richtig hat gewinnt was! ;) Und versuch vll bei der Recherche hauptsächlich das einzubauen, was dich am meisten intressiert!

Das mit dem hörbuch find ich gut, wie wäre es, wenn ich mit meinem Vortragepartner versuche ein Märchen zu erzählen, oder wir uns da hinsetzten und unser Vortrag ne Art unterhaltung wird?

0

Was möchtest Du wissen?