Wie gestalte ich einen bayrischen Abend?

4 Antworten

Nun kulinarische Tipps wurden ja schon viele genannte - wichtig ist eigentlich immer, dass die Zutaten auch aus Bayern kommen, also bitte keine Weißwürste aus der Dose oder so was....es gibt genügend Möglichkeiten, sich beispielsweise luftdicht verpackte Weißwürste aus Bayern schicken zu lassen, und die sind dann wirklich frisch! Schwieriger wird es mit echt bayrischen Brezn. Was man sonst im bundesdeutschen Großstätten an Brezn bekommt, hat meist nichts mit echt bayrischen Brezn zu tun, aber da muss man dann halt Kompromisse machen. Sollte es sich um ein größeres Firmenfest handeln wäre halt auch ein echt bayrisches Rahmenprogramm wichtig oder eine echt bayrische Musikkapelle, nur bitte ja keine Preussn in Lederhosen, die versuchen bayrisch zu spielen, so was nennt man Kulturschande.

Bayerische Künstler und Rahmenprogramme finden man beispielsweise unter http://www.kuenstler-muenchen.com

Und noch eine Bitte: bitte keine Sepplhüte oder so ähnliche Filzhütte aufsetzen oder verteilen - so was würde ein echter Bayer nie anziehen. Nur weil so was auf dem Oktoberfest verkauft wird um Geld damit zu machen hat das mit bayrischer Tracht überhaupt nichts zu tun!!!

www.schuhplattler-muenchen.de - (Freunde, essen, Ernährung) www.bauerntheater.com - (Freunde, essen, Ernährung) www.muenchner-alphornblaeser.de - (Freunde, essen, Ernährung) www.muenchner-schmankerl-musi.de - (Freunde, essen, Ernährung)

also beim essen unbedingt weißwürste mit brezeln und einem guten bier servieren. außerdem ist eine originelle bayrische rauten-deko sehr wichtig, um die gäste zu beeindrucken. http://www.ordeno.eu bietet da z.b. eine große auswahl an bayrischer fest-deko.

Und natürlich Obazda, Wurstsalat, roter und weißer Pressack mit vielen Zwiebeln. Hmmmmmmm! Viele Grüße von einer zugezogenen Oberfränkin!

Was ihr schreiben 2. date?

Das würde ich meinem Date schreiben da heute unser 2. treffen ist. Was klingt besser ?

1.) Ich würde dir gerne heute zeigen, wo und wie ich wohne, deswgen dachte ich mir, wir treffen uns bei mir, gehen gemütlich was essen und schauen was der Abend bringen mag.

Oder 

2.) Auf was hast du heute Lust? Gemütlich am Wasser in ein Restaurant oder in die Stadt in ein Café ? Ich freue mich sehr auf dich 😊

...zur Frage

Kann man in Hamburg Corndogs essen?

Da ich grade in Deutschland bin in der Stadt Hamburg und würde gerne meine freunde zu einem.corndog einladen

...zur Frage

14. Feb...Girl einladen

Sie isst gern Pizza. Soll ich sie zum Pizza essen einladen? Am 14. Feb...und ja bin total verknallt ihn sie ;)

...zur Frage

Hilfe bei bayrischer Übersetzung zum Abschied?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei ein Gästebuch zu gestalten für einen bayrischen Abend. Ich wollte auf die erste Seite ein paar Worte schreiben die einen Abschied einläuten. Also sowas wie "Was ich noch sagen wollte/loswerden wollte"

Derzeit habe ich geschrieben "Wos i no song woite" aber jedem dem ich das zeige liest das zuerst auf englisch wegen den Worten I, No und Song.

Habt ihr eine bessere Idee? Vielleicht einfach: Ein paar Worte zum Abschied oder Das muss ich noch sagen.

Mein bayrisch ist leider nicht so gut :.P

...zur Frage

Wortspiel formulieren zum essen einladen?

Hallo, habt ihr ein Wortspiel, sodass meine Freundin um 20 Uhr zu mir zum essen kommen kann? Einfach statt "Hast Du Lust heute Abend um 20 Uhr zu kommen?" Stattdessen ein Wortspiel vielleicht "heute Abend um 8 wird's was geben Würstchen lecker knackig stramm..."

...zur Frage

kann man eine lehrerin nach dem Abschluss zum Essen einladen?

Hei, ich wollte fragen wie ihr das seht: ich habe eine Lehrerin die ich sehr gern mag und würde sie gerne nach meinem Abschluss (abitur) zu mir zum Essen einladen.

Meint ihr, dass das komisch wirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?