Wie gestalte ich eine Buchvorstellung kreativ?

2 Antworten

Du könntest evtl. eine Lesekiste basteln und nach dem Buch gestalten. In die Kiste legt man dann Dinge, die zu dem Buch passen, Bilder, Gegenstände, Zeitungsartikel, evtl. Zitate, kleine Gedichte, usw. die man dann zu den passenden Stellen des Vortrages herausholt. Nach dem Vortrag können sich deine Mitschüler dann alles genau ansehen.

Hei, Sophia707070, du nimmstirgendeine spannebde Stelle aus dem Buch und erz

hlst sie ,it eigenen Worten, um dann fortzufahren: Diese Szene steht in dem Werk …. auf 770 Seiten erfährt die Leserin noch viel mehr darüber und warum am Ede alle tot sind / fröhlich sind … Aber das erzähle ich euch jetzt nicht, denn es soll ja spannend bleiben. u.s.w.

Was über die Autorin: Schreibt eine ganz tolle plastische Sprache, so dass sie jeder versteht, aber nicht in gassendeutsch. Sie "erfindet" Worte, bi denen man sofort denkt: "Ja, so ist es," obwohl … / weil … und so fort. Viel Erfolg! Grüße!

Was möchtest Du wissen?