Wie gestalte ich ein schriftliches Rollenspiel am interessantesten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,
für Tipps wie man Kurzgeschichten oder generell Geschichten angeht, könntest du dich einmal bei Enny melden: http://www.enny-wilsbrook.com/
Sie nimmt sich gern Zeit, um mit dir ein paar Sachen durchzusprechen und ist auch leidenschaftliche Betaleserin ;) Von RPGs hat sie auch Ahnung also wäre das vielleicht eine Idee. Einfach eine Mail an die angegebene Addresse oder über das Kontaktformular.
Zu den RPGs: Es ist ehrlich gesagt schwer dir Tipps zu geben wie du besser schreiben kannst, ohne ein Beispiel zu sehen. Gerade bei RPGs ist es recht unterschiedlich wie man am besten schreibt. Das ganze hängt mit dem Genre und dem RPG Partner zusammen. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass RPGn vor allem Spaß machen soll. Solange man die vereinbarten Regeln befolgt und die beteiligten Mitspieler gute Vorlagen zum Antworten bekommen ist es für mich ein funktionierender Beitrag. Alles Weitere ist natürlich nicht verkehrt aber nicht zwingend erfoderlich. Stilmittel und dergleichen werden vor allem wichtig wenn man Geschichten schreibt.
Viel Spaß noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?