Wie gestalte ich ein Referat über die chinesische Mauer?

Support

Liebe/r Tugay34,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal würde ich mir die wichtigsten Fragen überlegen:

  • Wann wurde sie gebaut?
  • Wie lange war die Bauzeit?
  • Warum wurde sie gebaut?
  • Wo ist sie genau?
  • Wie lange ist sie?
  • Sonstiges (vom All aus zu sehen, für Touristen begehbar usw.

Und jede Frage musst du dann entsprechend ausschmücken und ich würde auch einen Dia-Vortrag dazu empfehlen.

Im Internet (z.B. Wikipedia) findest Du ausreichend Informationen, sodass Du alle Fragen beantworten kannst. Und über google findest Du auch unzählige Bilder.

Viel Erfolg!!

Guck doch einfach mal bei Wiki rein. Ungefähr in diesem Stil.

Macht es Sinn einfach „abzuhauen“?

Hallo
Ich hab momentan sehr viele Probleme und mir geht es sehr sehr schlecht also mental. Und meine beste Freundin weiß nichts davon vor ihr tue ich so als würde es mir super gehen. Ich merke aber dass ich das jetzt nicht mehr schaffe. Aber ich habe ihr halt nie was von meinen Problemen erzählt ich rede ungern über innere Gefühle usw.
aber jetzt wächst mir gerade alles über den Kopf und ich wollte einfach mal ein paar Tage weg von hier und zu meiner Oma und dort wohnen. Will auch mein Handy nicht mitnehmen ich brauche einfach mal Abstand von allem.
Jedenfalls ist meine beste Freundin morgen Vormittag unterwegs also nicht am Handy und ich habe ihr überlegt ihr einen kurzen Text zu schreiben, dass ich einfach mal weg musste und sie mir nicht böse sein soll und dass ich aber auch gerade nicht drüber reden möchte.  
Und dann einfach 2 Tage oder je nach dem wie es mir geht weg sein und keinen Kontakt mit niemanden haben.

Nur das Problem ist das danach. Ich kann ja nicht ewig weg bleiben und weglaufen. Sie wird fragen haben die ich ihr aber immer noch nicht beantworten kann will und werde. Sie wird sauer sein. Wahrscheinlich wird alles nur noch schlimmer sein.
Aber ich habe das Gefühl dass ich diesen Abstand mal so richtig dringend brauche.....

Ist das eine dumme Idee das durchzuziehen ??? Oder habt ihr besser Vorschläge. Ich bin eine schlechte Rednerin und kann unmöglich irgendwem Auge in Auge stehen und meine Situation erklären.

Danke fürs lesen

...zur Frage

Kann ich die Fahrschule wechseln?

Guten Tag erstmal ,

Ich besitzt seit 3 Jahren den A1 Führerschein- Wenn man den A1 über 2 Jahre besitzt kann man den Aufstieg auf A2 ohne Theorieprüfung und Praxis Stunden abschließen.

Ich habe mich nun bei der Fahrschule, bei welcher ich auch schon den Autoführerschein ohne Probleme gemacht hatte, was einen Hass des Fahrlehrers gegen mich ausschließt, seit über 2 Monaten angemeldet für den A2 Aufstieg und der Fahrlehrer hatte auch großkotzig vorher fast schon geprahlt, dass wir diesen in 1-2 Tagen durchhaben, wir machen 2 Stunden und dann die Prüfung. Ich bin mir noch fahrsicher von der 125er und habe schon auf meiner Großen geübt.

Wir haben alles abgesprochen. Ich habe meinen Antrag und diesen Zettel, der ans Landratsamt geht und nötig ist, um einen Prüftermin zu bekommen und alles mit den Gebühre , Sehtest und allem drum und dran abgegeben.

Dieser ist zu der Fahrschule zurückgekommen, das heißt, ich könnte die Prüfung machen. Auf ein Gespräch mit dem Fahrlehrer letzte Woche hieß es von diesem, dass es doch noch zu kalt sei und ich diesen Führerschein nicht dringend brauche und ich warten kann bis, nach meinem Abitur in 6 Wochen.

Darauf hatte ich etwas Druck gemacht und er meinte, er schaut mal, ob er sich es anders überlegt. Dazu muss gesagt werden, dass dieser Fahrlehrer nur den Motorradunterricht übernimmt und keine Autostunden oder ähnliches gibt, dazu ist es nicht gekommen.

Meine Überlegung ist, ob es möglich ist die Fahrschule zu wechseln und diesen Antrag zu überschreiben, so dass mir eine andere Fahrschule in den nächsten Wochen einen Prüfungstermin erteilen kann. Wenn ich da auch beim Landratsamt einen Antrag abgeben muss, dauert es wieder 4-5 Wochen, da nimmt sich das von der Zeit her nichts.

Beweggründe für die Eile sind niedere, aber das tut nichts zur Sache, dass das Verhalten von der Fahrschule lächerlich ist. Wäre echt hilfreich, wenn sich da einer etwas genauer auskennt und mir dies beantworten könnte.

...zur Frage

referat katholische kirche

hallo leute ich muss ein referat über die katholische kirche halten und es ist schwieriger als ich eigentlich dachte. ich hab mir überlegt das ich wie eine pyramide gestalte an der spitze klar der papst aber mein problem ist, wer kommt alles nach dem papst.

die entstehung der kirche aber nicht in dem fachchinesisch sondern in meinem eigenen worten.

die 7 sakramente werde ich genauer beschreiben.

und was könnte ich noch machen. auf jedenfall baruch ich hilfe bei der pyramide

...zur Frage

Was sind nomadische Reitervölker?

Arbeite zurzeit an einem Referat über die chinesische Mauer und zum Schutz wurde diese benutzt vor den nomadischen Reitervölkern

...zur Frage

(Buch: the great Gatsby) Who does Nick favor? Why?

Hey

ich brauch dringend Hilfe

ich muss ein englisch Referat über das 7. Kapital von the great Gatsby /der große Gatsby halten und dabei einige fragen beantworten. Mit der komm ich nicht weiter: Analyze the confrontation between tom and gatsby. who does nick favor? Why?

das analysieren hab ich schon aber die Bedeutung von dem Wort favor ist mir nicht ganz klar.

Danke im Voraus

...zur Frage

Hauptgliederungspunkte über die Chinesische Mauer?

Liebe Community!

In einer Woche muss ich ein Referat über die Chinesische Mauer machen doch ich weiß nicht welche Hauptgliederungspunkte ich dafür nehmen soll. Könnt ihr mir einige Tipps geben welche ich nehmen kann, ich habe bis jetzt die Geschichte und etwas Allgemeines. Es müssen mind. 4 sein.

Vielen Dank im vorraus! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?