Wie gestalte ich ein Portfolio?

3 Antworten

hier hat sich wohl greengriffin aus langerweile ein späßgen erlaubt, ist ja auch wieder freitag abend - ein portfolio ist die gesamtheit an aktien, fonds, optionen usw die man, wenn man sich traut, so hat

war schon ernst gemeint, meine Frage, sonst würd ich eben nicht wie du sagst Freitag Abend dasitzen und mir Gedanken drüber machen... :)

0
@greengriffin

es gibt den begriff für verschiedene bereiche.

ein hahn kräht nicht nur, manchmal kommt wasser raus.

0

Hei,

ich habe schon einige Portfolios (in englisch) gemacht & eigentlich find ich es super um eine gute Note zu bekommen ;D ich kann dir gern sagen wie ich das immer mache, aber ich weiß nicht genau was deine lehrerin verlangt. bei uns war es so, dass wir einige hausübungstexte, schularbeiten texte oder neu erfundene texte, eine inhaltsangabe eines buches, und verschiedene tasks macchen mussten.

Am besten fängst du an, die aus deinen Unterlagen (HÜ,Schularbeiten, geschriebene Texte) die besten auszusuchen , je nachdem wie viel verlangt werden. Dann solltest du sie schön tippen am PC und passende Bilder zufügen, vergiss auch nicht auf Überschriften und gut gewählte Layouts, dann wirkt alles viel professioneller ;D Weiters solltest du (wenn verlangt) ein Buch lesen, und zu diesem dann eine treffende Inhaltsangabe schreiben. Zeichne Bilder dazu, beispielsweise eine Szene aus dem Buch, oder gestalte ein neues Titelblatt für das Buch. Je nachdem was noch gefordert wird solltest du alle diese Tasks sorgfältig ausarbeiten und möglichst gut sortiert in Glasichtsfolien geben ;)

Vergiss auch nicht eine Übersicht der Portfolio zu machen (eine Inhaltsangabe darüber was sich in der mappe befindet). Wir mussten am Ende auch noch eine kleine Zusammenfassung schreiben, über unsere Arbeit und wie es uns dabei gegangen ist....

Noch ein Tipp: Lehrer mögen individuelle und kreative Ideen zu Gestaltung und Optik! Lass dir zu den jeweiligen Texten was originelles einfallen. Ich habe zum Beispiel einmal zu einem Detektiv Text, Buchstaben aus der Zeitung ausgeschnitten und zu einem Satz zusammen geklebt ;D

Lass deiner Fantasie freien lauf, und vielleicht machst du noch ein Blatt für ein Feedback (wo leute die deine portfolio lesen, kommentare hinterlassen können oder ihre meinung darüber äußern können) ?!

Gutes gelingen!

Wow! danke für die ausführliche Antwort!! Ist wirklich sehr hilfreich!

0

Zu was für einem Thema den? Welches Fach, ist irgend was vor gegeben? :)

zur Babyklappe, ob die ethisch vertretbar ist. hab schon im Internet nach Artikeln gesucht, wusste jetzt aber nicht worauf es bei nem Portfolio so ankommt.

0

Wer kennt ein Mittel gegen Hundepinkelei?

Ich bin selber Hundefreund und würde keinen Hund in einen Hauseingang strullen lassen.

Bei mir ist ständig eine Lache vor der Tür,ich erwische aber nie einen Besitzer.Bitte gebt mir mal nen guten Tipp wie ich das verhindern kann.Wenn die Menschen es nicht verstehen dann hoffentlich die Hundis...Danke

...zur Frage

Bibel lesen-wo soll ich anfangen?

Hey, ich möchte sehr gerne die Bibel lesen. Mein Problem ist aber, dass ich keine Ahnung habe, wo man am beseten Anfangen sollte? Einfach von vorne bis hinten durchlesen? oder lieber mit dem neuen Testament anfangen? Bitte helft mir!

Lg, Evermore

...zur Frage

Wie teilt man sein Portfolio am besten auf Aktien, Bonds, Rohstoffe, Immobilien, Devisen etc. auf?

Guten Tag! Wie sieht die smarteste Struktur in einem risikoneutralen Portfolio aus? Welche Anteile seines Vermögens sollte man in Aktien, Rohstoffen, Devisen, Staatsanleihen, Immobilien etc. halten? Gibt es da eine allgemeine Regel? Danke

...zur Frage

Kann man, wenn man noch nie Blut gespendet hat, gleich mit Plasmaspende anfangen?

Kann man, wenn man noch nie Blut gespendet hat, gleich mit Plasmaspende anfangen?

Oder muss man zuerst Blutspenden? (Bei Haema)

...zur Frage

Mit 20 noch nie eine Freundin gehabt. Wie soll es weitergehen?

Ich werde dieses Jahr 21 und hatte noch nie eine Freundin. Hab mich immer nur auf die Arbeit konzentriert, mich selbständig gemacht und habe mehr Geld als andere in meinem Alter.

Jedoch hab ich mir nie ne Freundin gesucht und jetzt habe ich Angst das ich nie eine finden werde. Bin 5 Jahre nur zu Hause gehockt, der soziale Umgang mit Menschen blieb somit komplett aus. Ich habe keine Ahnung wie das weitergehen soll, ich kann es mir nicht vorstellen wie ich jemals eine Freundin finden werde.

Wenn ich dann mal was mit anderen Meschen zu tun hatte, hab ich nie wirklich positives Feedback bekommen, sehr viele haben mir gesagt ich wirke extrem arrogant, hab aber keine Ahnung warum das so ist, bin immer nett zu Mitmenschen. Wenn ich dann zu meinen Freunden gesagt hab das so eine Geburt wie ich nie eine Freundin findet wird, meinten sie so, na so schlecht siehst du auch nicht aus. (Vermutlich sagen sie das aber nur weil sie meine Freunde sind).

Also jemand nen Tipp wie ein Hässlon eine Freundin bekommt der so gut wie nie unter Menschen ist?

(Und kommt mir jetzt nicht mit Schönheit liegt im Auge des Betrachters, so schlecht kann niemand sehen um mich als hübsch zu deklarieren)

...zur Frage

Ich habe noch nie Star Wars gesehen wie soll ich anfangen?

Hallo liebe Community,

Ich habe noch nie Star Wars gesehen, doch jetzt will ich es mir reinziehen. Mit welchen soll ich Anfangen? Ist wichtig, dass ich alle sehe? Welche sind die wichtigsten?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?