Wie gestalte ich ein Fotoalbum als Geschenk richtig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde Fotobücher wunderschön. Eine fabelhafte Seite im Internet ist die von fotobuch.de. Allerdings braucht man die Bilder alle auf dem PC. Evtl. alte Bilder einscannen in guter Qualität und mitverarbeiten. Gestaltungsmöglichkeiten bietet Fotobuch.de in Massen............ Ausserdem kann man sich das Fotobuch dann gleich mehrmals bestellen, falls man selbst gerne auch eins hat. Schau doch mal auf die Seite.................

Ansonsten bei einem Herkömmlichen Fotobuch gibt es bei ebay Schablonen (schau mal unter Scrapbooking) für die Fotogestaltung, Spezialscheren für nette Zuschnitte etc., dazu noch passend zum Thema des Fotos Beiwerke und Hintergründe aus Zeitschriften, Zeitungen usw. sammeln und dazu kleben. Auch gibt es im Laden schon fertige Aufkleber mit verschiedenen Motiven, die man passend dazu kleben kann. Oder man sammelt gute Wünsche von Freunden und schreibt die zwischen die Bilder oder sucht sich passende Gedichte im Internet, mit denen man die Seiten auflockert.........

Auch wenn es viel Arbeit wird, macht sicher Spaß!

Binden lassen-da gibt es verschiedene und sehr schöne Möglichkeiten...

...und vielleicht Jahreszahlen dazu schreiben.und/oder ein Gedicht.

Familienunterschriften wären auch nicht schlecht,so ,dass man sie lesen kann ;-)

Ein digitaler Fotorahmen wäre nix? Alte Bilder und div.scannen und bearbeiten?

mit schönen stiftfarben und (erklähungen) nicht zu viel bilder auf einer seite vill. auch schönen sprüche

mit nem silberstift umranden,muster oder infos zu den bilder rein schreiben und auf der letzten seite unterschriften der ganzen familie.

das finde ich schön

Was möchtest Du wissen?