Wie gestalte ich auf einfach art Wände!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe mir Streifen im Flur an die Wand gemacht. Dafür benötigt man Kreppband und Farbe seiner Wahl (ich habe 2 verschiedene Farben für die Streifen genommen). Bei "Strukturtapete" würde ich empfeheln auf die Ränder der Streifen Acryl zu schmieren, damit die Farbe nicht unters Kreppband läuft.

Sehr gelungen finde ich aber auch diese abziehbilder für die Wand... Allerdings ist das bei Glasfasertapete bestimmt schwer umzusetzen.

Welche Farbe hat denn die Wand? Ich finde die Schwammtechnik ganz schön! Das ist auch sehr einfach, allerdings ein bisschen Zeitaufwendig. Aber wenn du Kinder hast, dann können die da auch mitmachen, das macht ihnen sicher Spaß.

Das Wohnziemmer ist Terracotta und das Essimmer in einem ganz hellem Beige

0
@Mamamaus1210

Na Terracotta ist doch super zum schwammeln! kennst du denn die schwammtechnik?

0

Bei mir im Wohnzimmer ist eine Wand mit Kartoffeldruck bedruckt (Idee von meinem Sohn und seinen Freunden). Die haben sich da voll ausgetobt, Fremde fragen manchmal, was ich für das Kunstwerk bezahlt habe ;-) ich persönlich finde es aber eher selten als schön

Haben sie das mit Tuschfarben gemacht? Verbleicht das nicht? Finde ich witzig! Anell

0
@Anell

Mit Fingerfarben haben die Jungs das gemacht, bis jetzt ist nichts verblichen

0

Also ich finde es wirklich toll wenn man selbst n bisschen kreativ ist und beispielsweise ein Foto bearbeitet und es dann auf leinwand oder als Wandtattoo drucken lässt. Naja aber jedem das seine. Wandtattoos und Leinwad-Drucke wären wohl das günstigste.

hier eine schöne Übersicht über verschiedene Möglichkeiten der Wandgestaltung in einem Video

Was möchtest Du wissen?