Wie gestalte ich am besten ein Referat über eine berühmte Person?

2 Antworten

Ich finde Power Point immer am anschulichsten, weil man dort auch Bild-/Video- und Tondateien einfügen kann. Vielleicht gibt es ja im Youtube oder so einen Ausschnitt zu ihr, der recht interessant ist, den kannst du dann ja auch zeigen. Sowas lockert dann den Vortrag und macht ihn interessanter.

Du kannst doch die Reihenfolge, wie sie wiki hat gut verwenden. Ein Stichwort zur Kindheit und Jugend, das nächste zu ihrer Zeit in Parie, zu ihren Erfolgen usw. schau Dir den Aufbau der Seite an, vielleicht kannst Du von der Gliederung was verwenden. Dazu Bilder, die mit dem jeweiligen Stichwort zu tun haben. Für die Teilnehmehmer würde ich "Handzettel" ausdrucken, wo sie die Möglichkeit haben, sich auch notizen zu machen (diese Möglichkeit findest Du über "Drucken" und dann Einstellung was gedruckt werden soll).

http://de.wikipedia.org/wiki/Marie_Curie

Entdeckung der Radioaktivität

Ich muss ein Referat über die Entdeckung der Radioaktivität halten das 10min lang gehen soll. Leider schaff ich nur ca. 5min. wisst ihr was ich noch mit reinnehmen könnte? Ich habe bis jetzt eine Folie über Becquerel, eine über Marie Curie und Pierre Curie, dann eben über die Entdeckung, also das Experiment von Becquerel, den Austausch mit den Curies, was Marie + Pierre noch gefunden haben.

...zur Frage

Was ist Polonium-Leichte Erklärung für Referat

Hallo! Ich halte demnächst ein Referat über Marie Curie. Diese hat Polonium entdeckt,und nun möchte ich auch erklären was Polonium denn eigentlich ist, dies aber auf eine leichte Weise so dass es alle meine Mitschüler auch verstehen! Vielen Dank!

...zur Frage

Gutes Thema für Meinungsrede gesucht!

hallo, wir müssen in der schule eine meinungsrede halten (ca 6 min), ich hatte schon einpaar gute themen gefunden zB organspende oder tierversuche, aber welche aus meiner klasse hatten die themen schon vor mir eingetragen...... die besten themen sind schon weg, ich find kein gutes und muss ganz ganz schnell eins finden :/ also eher wie die 2 themen oben, also nichts politisches oder so... danke schon mal (wichtig- keine normale rede oder referat, MEINUNGSREDE)

...zur Frage

Plakatgestaltung - brauche Hilfe!

Hey Leute, Ich muss am Freitag in Deutsch ein Referat über die Gebrüder Grimm halten, dafür brauch ich auch ein Plakat wo die wichtigsten Informationen drauf stehen. Ich dachte mir ich gestalte das Plakat so das es so ungefähr wie ein Märchenbuch aussieht (ca. Wie auf der zeichnung) Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das Plakat am besten scheiden usw soll, dass es aussieht wie ein buch?

Danke schonmal:)

...zur Frage

Was hat die Physikerin Marie Curie erfunden?

Hey Leute, ich muss morgen ein Referat über Marie Curie halten und meine Lehrerin meinte auch dass ich ein Experiment/eine Erfindung von ihr mit einbringen soll. Ich habe bereits mehrere Stunden gegoogelt jedoch finde ich nichts über ihre Erfindungen. Wisst ihr vielleicht was Sie genau erfunden hat?

Wäre euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Gibt es im Real Folien für den Tageslichtprojektor?

Ich brauche Folien für den Tageslichtprojektor, da ich die für ein Referat brauche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?