Wie gestalte ich am besten ein Referat über eine berühmte Person?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst doch die Reihenfolge, wie sie wiki hat gut verwenden. Ein Stichwort zur Kindheit und Jugend, das nächste zu ihrer Zeit in Parie, zu ihren Erfolgen usw. schau Dir den Aufbau der Seite an, vielleicht kannst Du von der Gliederung was verwenden. Dazu Bilder, die mit dem jeweiligen Stichwort zu tun haben. Für die Teilnehmehmer würde ich "Handzettel" ausdrucken, wo sie die Möglichkeit haben, sich auch notizen zu machen (diese Möglichkeit findest Du über "Drucken" und dann Einstellung was gedruckt werden soll).

http://de.wikipedia.org/wiki/Marie_Curie

Ich finde Power Point immer am anschulichsten, weil man dort auch Bild-/Video- und Tondateien einfügen kann. Vielleicht gibt es ja im Youtube oder so einen Ausschnitt zu ihr, der recht interessant ist, den kannst du dann ja auch zeigen. Sowas lockert dann den Vortrag und macht ihn interessanter.

Was möchtest Du wissen?