Wie gespalten ist die österreichische Jugend über die aktuelle Regierung (in Österreich)?

2 Antworten

Sehr,,die eine Hälfte sitzt links auf dem Berg, die andere hat sich auf dem Weg zur Alm recht verlaufen...

Am Land sind fast alle auf der rechten Seite. In Wien ist es umgekehrt

Warum wird die Vermögensfrage bei der Rentenpolitik eigentlich ausgeklammert?

es ist doch bekannt, daß mit Rente allein keine Rentner in Urlaub fahren könnte.. allein mit einer Vermögenssteuer ließe sich aber locker auch die Rentenfrage für kommende Jahrgänge klären und sicherstellen; zudem könnte die oberste Politik dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, weil dann auch die Frage der gerechten Verteilung mal angeschnitten würde... Oder nicht?

...zur Frage

Kann man heutzutage überhaupt noch ohne Smartphone leben?

Ich bin jetzt 14 Jahre alt und habe für mich erkannt, dass mir dieser ganze Konsum nur schadet und ich möchte das auch gar nicht mehr.
Deswegen möchte ich mein I Phone verkaufen und mir von dem Geld irgend' ein Nokia Handy und eine gute Kamera kaufen,
denn mehr brauche ich nicht.
Aber da stellt sich mir auch die Frage,
ob das überhaupt geht.
Kann man heutzutage überhaupt noch ohne ein Smartphone leben?
Denn die meisten Jugendlichen heutzutage halten Kontakt über Whats App, Facebook oder ähnliches.
Also würde ich vielleicht ein paar Freunde verlieren oder die Freundschaften würden immer mehr auseinander gehen.
Und allgemein würde ich mich von der Außenwelt ja schon ausschließen.
Gibt es Alternativen dafür?
Was sind noch Nachteile - die mir vielleicht noch gar nicht aufgefallen sind - wenn man kein Smartphone besitzt?
Und was ist euer Fazit zur Frage "Kann man heutzutage überhaupt noch ohne Smartphone leben" ?

...zur Frage

Wie denken die Jugendlichen in Österreich über Deutschland?

Also ich war beispielsweise vor kurzem in einer Realschule in Passau. Die Stadt liegt ja gleich an der Österreichischen Grenze, liegt aber noch in Deutschland. Und die Schüler dort finden Österreich total spießeig und zu konservativ-katholisch. Immerhin darf man ja nicnt vergessen, das die Regligionsverteilung Österreichs mit der in Deutschland nichts zu tun hat. Aber was denkt die Österreichische Jugend über Germany???

...zur Frage

Drei Staatsbürgerschaften?

Hallo,
Ich habe die deutsche und die französische Staatsbürgerschaft. Mein Vater ist in Österreich geboren und hat somit auch die österreichische. Kann ich diese auch noch annehmen?

...zur Frage

Heutige Jugend ist hirnverbrannt?

Warum ist die heutige Jugend so hirnverbrannt? Ich bin selber 17 und finde das sich die Jugend nur um Aussehen, Instagram likes, und solchen kram kümmern. Das im deutschen Bundestag eine Rechte Partei sitzt ist dein meisten egal, solage man auf den oben ohne bild auf insta genug likes hat.

...zur Frage

Sms nach Österreich - Kosten?

Was kostet mich aus Deutschland eine SMS nach Österreich?

Habe Vodafone

..(auf eine österreichische Nummer nicht auf eineDeutsche)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?