Wie gesellschaftspolitisch engagieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu förderung von Bildung und Integration gibt es sehr viele Organisationen in Deutschland, bei denen du dich einbringen könntest.

Diese helfen Jugendlichen mit Migrationshintergrund in den letzten Schuljahren dabei helfen eine Orientierung für den Eintritt in die Berufswelt zu geben.

Also Wahl von Ausbildung, weiterführender Schule oder Studium. Die meisten Menschen die nach Deutschland ziehen kennen sich ja kaum mit dem Bildungssystem und den Möglichkeiten darin aus.

Die Eltern können ihren Kids oft nicht helfen, da sie selber nicht in der deutschen Gesellschaft durchblicken.

Ein Projekt das deutschlandweit läuft ist "Rock your Life" Studenten agieren als Coaches für Hauptschüler in den letzten 2 Schuljaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schnuckiSARAH25 08.01.2016, 21:18

bin ja selbst erst in den letzten 2 Jahren :( aber genau so was meine ich. Danke!

0

Wähle dir eine Partei deiner Wahl aus. Besuche die Veranstaltungen, ist ja nicht pflicht, wenn du nicht kannst, so kannst du am besten schauen ob es was für dich ist. Fast in jeder partei gibt es eine Jugendorganisation. Du kannst natürlich zuerst so eine Organisation beiträten. Man kann da viel mitnehmen und wenn das nichts für dich ist kommt man ganz einfach raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?