Wie geraten Leute in Sekten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Leute geraten in Sekten, weil sie entweder angesprochen werden oder sich selbst dafür interessieren und sich in die "Fänge der Sekte" begeben.

Insekten sind übrigens eine interessante Gattung (Randbemerkung).

Die Gründe dafür sind verschieden. Neugier, Einsamkeit oder Interesse, oft auch das Versprechen, die Sekte könne etwas für diese Person tun, ihr ein glückliches Leben geben, zu Anerkennung oder Ruhm verhelfen etc.

Sekten kenntzeichnen sich durch ein ziemlich ausgeklügeltes System, dass die Leute in eine Art von Abhängigkeit bringt, sie zeitgleich vom Umfeld isoliert, so dass viele "normale" Leute am Anfang gar nicht merken, wie stark in ihr Leben manipulativ eingegriffen wird.

Es gibt offiziell bekannte Sekten und viele kleine Sekten, die nicht unbedingt mit Internetauftritten glänzen - oft auch, weil sie entweder das Geld oder die Möglichkeit dazu nicht haben oder weil kein Interesse daran besteht, öffentlich wirksam gefunden zu werden.

Satanische Sekten findest du überall, wenn du danach suchst. Oft handelt es sich um kleinere Gruppen, die ihre Rituale und Treffen an Orten abhalten, weniger im Internet auftreten - schon, um öffentliches Interesse zu vermeiden.

Fündig wirst du im Internet, indem du nicht nach den Sekten suchst, sondern nach Foren und Internetshops, die sich mit dem Thema befassen oder entsprechendes Equipment anbieten. Aber Vorsicht - oft bist du damit schon mit einem halben Fuß in so einer Sekte drin und schon viele meinten, dort leicht wieder raus zu kommen, haben es aber nicht geschafft.

Hallo MenowinFan,

alles was geheim und veborgen, düster und okkult dargestellt wird, das hat auch einen Reiz auf solche, die nicht mit der breiten Masse mitgehen wollen, So ist man bald in einer satanistisfhen Sekte drin, das geht oft auch über die Musik. Vor allem aber, wie hier schon gesagt wurde, durch Weitersagen.

Es ist schön, Geheimnisträger zu sein, denn irgendeine Religion, wer will die schon? Das satanische und okkulte Element hat sicher viel Anziehungskraft, und daraus entsteht auch die "Null-Bock-Mentalität".

Vor allem wenn Jugendliche sowieso schon auf Familie und Umwelt einen Zorn haben, dann ist die Gefahr, in so einer Sekte zu landen, relativ groß.

Drinnen ist man leicht, jedoch das Entkommen ist sehr schwer. Man darf ja nicht vergessen, dass diese Sekten von Mächten gesteuert werden, denen du und ich nicht beikommen können!

Gruß Alfred

wie verbraten Leute Insekten könnte ich dir beantworten: in einer Pfanne mit Öl und ein bisschen Honig. Heuschrecken und co. enthalten viel Eiweiß!

Durch geringes Selbsbewusstsein, Gruppenzwang Idealisierungen, Manipulation, ach eigentlich is es das gleiche wie bei einer Dikatatur

ich würd mal sagen sowas wird halt einfach unter der Hand weitergegeben, also durch CONNECTIONS :)

wenn sich die Leute mal verbunden fühlen.

über preisausschreiben

Was möchtest Du wissen?