Wie genießbar ist der Zierapfel?

6 Antworten

Apfelbäume sind Rosengewächse, die enthalten eigentlich nichts Giftiges. Man kann die Zieräpfel also im Prinzip essen. Sie schmecken nur nicht. (Wobei Geschmack natürlich relativ ist.)

Sind nicht zum essen bestimmt sondern zum verzieren sagt ja schon der Name

Schmecken nicht gut, sind nur schön zum anschauen

Mehl noch Essbar?

wollte lecker Backen und als ich mein Mehl abmessen wollte..entdeckte ich was ganz mini kleines darin, als ich es genauer betrachtete sah ich das es sich bewegte (fazit: zerquetscht und entsorgt :D ) nun habe ich das restliche Mehl durchgeguckt und habe nichts weiter gefunden... was meint ihr ist es noch genießbar oder nicht?? Ich neige eher dazu es wegzuschmeißen O_o

lg rosa20

...zur Frage

Orangenbäumchen - Früchte platzen auf. Warum?

Hallo, ich ziehe seit Jahren ein (ungepfropftes) Orangenbäumchen, das regelmäßig blüht und fruchtet, nur momentan sind einige der Orangen geplatzt. Sie reifen aber dennoch ordentlich ab. Obwohl sie nicht genießbar sind und es deshalb auch nicht um die Höhe eines Ertrags geht, würde ich gern wissen, woher das Aufplatzen rührt. Hat jemand eine Idee? Das Bäumchen steht seit nun fast 10 Jahren immer auf diesem Platz und wird auch nicht anders "bemuttert" als sonst - eine Veränderung der Bedingungen kann deshalb von vornherein ausgeschlossen werden.

Deshalb auch: Bitte von gut gemeinten Gemeinplätzen und Links hinsichtlich Pflege absehen!

...zur Frage

Gibt es Beeren,Früchte etc. Die lecker schmecken aber extrem Giftig sind?

Alles Giftige schmeckt bitter und ist nicht genießbar, aber gibt es das ganze auch andersrum?

...zur Frage

Obstbäume ausschneiden?

Guten Tag,

ich habe vor einigen Jahren Obstbäume gepflanzt wie Kirsche, Apfel, Birnen und Pflaumenbäume. Sie stehen auf einer Wiese auf einem Hang wo auch große Obstbäume noch stehen. Die neuen Obstbäume sind noch klein uns müssen deswegen vom rest der Weide abgegrenzt werden da sonst die Tiere sie anknabbern.

Meine Frage ist: Wie muss ich die kleinen Bäume ausschneiden, damit sie groß werden und nicht zu klein bleiben damit man sie in vielen jahren auf der Weide stehen lassen kann ohne das Tiere ihnen schaden machen?

...zur Frage

Kumquat von Baum essbar?

Hallo!

Ich bin ein echter Kumquat-Fan und habe mir jetzt endlich ein Kumquat-Bäumchen gekauft. Ich weiß natürlich, dass man Kumquats essen kann, aber auf dem Info-Schildchen am Baum steht nichts über die Ernte, und überall steht nur "dekorativ" und "für Dekorationszwecke". Das gesamte Infoblatt drückt sich leider nur sehr kryptisch aus... :( Ich traue mich ehrlichgesagt nicht mehr so richtig, die Früchte zu Essen, es könnte ja sein, dass sie mit Pestiziden vollgepumpt sind. Was ratet ihr mir? Gibt es vielleicht noch andere Alternativen die Früchte zu verarbeiten, ohne dass man Gefahr läuft, was auch immer zu sich zu nehmen?

Danke für eure Antworten, leChatNoir

...zur Frage

Mangobaum anzüchten - welcher Dünger geeignet?

Hey Leute, hab seit Mitte Dezember einen mangobaum herangezogen und ich möchte langsam anfangen ihn ein wenig zu düngen. Welcher Dünger ist da am besten geeignet? Spezieller Dünger fur Obstbäume oder gar einen extra fur mangobäume?

Ein großes danke im Voraus Euer Jan;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?