Wie genervt seid ihr von Klingeln an der Haustür?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich schau durch den spion und mach die tür gar nicht erst auf.

sollte sich ein solcher hausierer nicht von selbst verfleuchen, lass ich meinen lukas in den garten, dann geht jeder von allein im sauseschritt :o))

Sollte Lukas nicht besser aufmachen statt in den Garten zu gehen?

0
@Kabark

kann ich nicht machen.

aber der anblick hinterm gartenzaun tut immer seine wirkung :o))

0

Wann darf ich Lukas mal ausleihen?

0
@Shira

lukas ist ganz ein lieber, sieht nur so aus, weil er groß ist und zweierlei augen hat.

aber verleihen geht nicht, da sterbe ich!

0
@Shira

doch, jeder kann mit ihm stundenlang spielen, wenn jemand kommt bringt er sein ganzes spielzeug an :o)

0

Eine Freundin von mir sagt grundsätzlich, egal ob am Telefon oder an der Tür:"Tut mir leid, der Chef ist im Moment ausser Haus u.ich bin nur die Angestellte".

Hat sich der "Telephonterror" wirklich gebessert? Hier noch nicht!

Hausierern und Bettlern sage ich freundlich, dass ich an anderer Stelle gäbe, nicht aber an der Tür.

► Klingel über die Mittagszeit abstellen
► Lächeln, "Danke kein Interesse"--> Tür zu.
► Ausweis zeigen lassen
► Dummes, kleines Frauchen spielen: "Mein Mann ist nicht zu Hause. Er hat mir Haustürgeschäfte verboten.
► "Hätte ich Sie bestellt, wäre das ein Zeichen dafür, dass ich mit Ihnen reden wollte.
► "Oh, hoffentlich hat mein Mann das Klingeln jetzt nicht gehört. Er reagiert sehr alllergisch auf Störungen in der Mittagszeit."

Nicht schlecht, besonders das mit dem dummen, kleinen Frauchen!!!

0
@Shira

ich würde lieber nicht "dummes, kleines Frauchen" spielen, denn manche wollen nur rausfinden, ob man (bzw. Frau in dem Fall :-) ) alleine zuhause ist...

0
@Watson

Dann wohl doch lieber die letzte Möglichkeit von Casualuser?!

0

"Ausweis zeigen lassen"... die haben meistens irgendwelche Ausweise. Ich hab mir mal einen angeschaut, der meinet er würde für Rollstuhlfahrer Sachen verkaufen. Auf dem Ausweis stand rein gar nicht darüber, da stand extrem viel Kleingedrucktes unützes Zeugs und das Logo war ein billiges aus dem Internet geklautes Symbol irgendeines Nomnamebrowsers. Auf die schnelle kann man aber die Ausweise nicht überprüfen. Ich hab dann gefragt ob er auch nen Personalausweis hat und ich beides kopieren könnte. Da hat er mir den Ausweis wieder weggenommen, irgendwas gebruddelt und ist einfach weggegangen

0

Ich habe mir angewöhnt zu sagen : Nein danke , ich bettel selbst und schließe die Tür

Bei mir klingelt keiner, wissen wohl schon alle, dass es bei mir höchstens eine Stulle gibt :). Ach ja, muss aber keiner weitersagen! :). Versuche es auch mal eine Stulle anzubieten! LG Lotusblume

Ich werde es beherzigen! Tut es auch ein Butterbrot?

0
@Shira

:), was du zu Hause hast. Hungrig und durstig lassen wir ja keinen stehen. Aber in die Wohnung kommt mir keiner! :)

0

Was möchtest Du wissen?