Wie generiere ich einen zufälligen Integer in Java?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

unter Java kann man mit Math ganz einfach eine zufällige Zahl generieren:

int zufall = ((int) Math.random() + 100);

Dieser Code generiert eine Zufallszahl zwischen 1 und 100.

Für eine Zahl zwischen z.B. 1 und 100, muss man nur die 100 im Code durch eine 1000 austauschen.

Ich hoffe ich konnte helfen

linuxmensch12

Math.random(); liefert einen Wert zwischen 0 UND 1! Gibt man "+ 100" ein, dann kommt ein Wert ZWISCHEN HUNDERT UND HUNDERTEINS! Soll ein Wert zwischen 1 und 100 generiert werden, so muss man

((int) Math.random()*100+1);

schreiben!

0

ganz einfach:

import java.util.Random;

public static int randInt(int min, int max) {


Random rand;

int randomNum = rand.nextInt((max - min) + 1) + min;

return randomNum;
}
 Random rand;

int randomNum = rand.nextInt((max - min) + 1) + min;

Und wo ist die Random Instanz..? das funktioniert so nicht.

1

Das habe ich auch bereits gefunden, jedoch hilft mir das nicht wirklich weiter, da ich das, was da als Lösung angegeben wird zu 95% noch nicht (als Code) hatte :(

0
@SchraegGezockt

Wir hatten bis jetzt nur ein paar Grundlagen, aber das, was ich da sehe habe ich nicht mal ansatzweise irgendwo schonmal gesehn xD

0