Wie genau zeichnen sich Depressionen ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi liebe lissymiss,

Ferndiagnosen kann man leider nicht stellen. Deine geschilderten Symptome sind für verschiedene psychische Erkrankungen typisch. Daher empfehle ich Dir, einen Psychologen oder Psychiater aufzusuchen und dies näher untersuchen und bestimmen zu lassen.Nur so gelangt man zu therapeutisch effektiven Maßnahmen, falls überhaupt welche nötig sind. Vielelicht ist es nur vorübergehend.

Psychische Störungen nehmen leider immer mehr zu, aus verschiedenen Gründen. Oder einfach auch, weil der Leistungsdruck der Gesellschaft immer höher wird. Ausserdem kann man auch genetisch dafür prädistiniert sein, also anfälliger als andere Menschen, dafür, dass man eine solche Störung erfährt. Vielleicht gibt esja auch konkrete Ursachen, die man dann "therapieren 2 sollte etc

Mach Dir keine Sorgen, es gibt für alles Hoffnung und Lösungen ! Gib nicht auf ! Es ist gut, dass Deine Freunde für Dich da sind, aber meist ist es schwer für das Umfeld, den Betroffenen da rauszuholen. Ich denke, jeder Mensch hat ab und zu mal Sinnkrisen im Leben, nur geht eben auch jeder anders damit um. Der eine bringt sich um, der andere wird depressiv, wieder anderen ist alles egal etc.

Bis du einen Termin hast, empfehle ich Dir, viel rauszugehen an die frische Luft, aktiv zu sein ( Sport), Massage zum Entspannen etc...das macht viel aus.

S, die aus Erfahrung spricht. Alles Liebe für Dich !

Lissymiss 28.10.2012, 14:28

Dankeschön für die antwort!

0

Ich kann doch nur zu gut verstehen, gut möglich das das schon Depressionen sind. Wenn du nicht zu einem Professionellen Psychologen möchtest, kannst du es mal mit Johanniskraut Präparaten aus der Apotheke probieren, die sind auch rezeptfrei helfen sehr gut und sind stimmungsaufheller... Darf ich fragen wie alt du bist ?

Ich denke du solltest mal zum Arzt gehen denn das hört sich für mich so an als hättest du schon depressionen..... Hatte aus meiner Familie schon einer und das war fast genauso...

Was möchtest Du wissen?