Wie genau wird man zum Zollbeamten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie man zum Zoll kommt steht auf www.zoll.de . Flughafen ist nach der Ausbildung normalerweise auch kein Problem (notorischer Personalfehlbestand). Zum Ende der Ausbildung darfst du wünsche äußern wo du gern hin würdest. Während der Ausbildung durchläufst du verschiedene Bereiche. Vielleicht ist es am Ende ja doch was ganz anderes ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist man dann wie ein Polizist oder Lehrer verbeamtet?

Da die Bezeichnung 'Zollbeamter' lautet, ist diese Frage eigentlich überflüssig. Zollbeamten sind allerdings im Gegensatz zu den meisten Polizisten und Lehrern Bundesbeamte und keine Landesbeamten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre der Berufemarkt (ich hab da so ne Vermutung, wo Du warst ;) ) nicht der richtige Ort gewesen, um das zu fragen? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whateveridk
01.03.2017, 20:03

Ja schon eigentlich:D aber die Fragen sind mir erst später eingefallen.

0

Was möchtest Du wissen?