Wie genau wird der 10.Hochzeitstag bezeichnet und was kann man machen und was kann man schenken?

8 Antworten

Ich weiß den 10. Hochzeitstag als Rosenhochzeit. Was Ihr Euch schenken könnt??? liegt doch eigentlich in Eurem ermessen..wenn ein schöner roter Rosenstrauß reicht (?) mir würde er genügen!!

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

Hallo,

da sind sich die gelehrten scheint's selbst nicht einig.

Im Internet findet man verschiedene Bezeichnungen für den 10. sowie für fast alle anderen Hochzeitstage auch.

Ich kenne Rosenhochzeit für den 10. Hochzeitstag, wie z.B. auch:

Damit würden sich Rosen in jeder Form als Geschenk anbieten.

Alles Gute!

:-) AstridDerPu

Also ich finde die Bezeichnung "Rosenhochzeit" am besten, und auch am gebräuchlichsten.

Normalerweise wird am 10. Hochzeitstag nicht großartig gefeiert, aber das (meiner Meinung nach) zu unrecht. 10 Jahre mit der echten Liebe verheiratet zu sein ist etwas tolles, was man auch feiern kann. Ob romantisches (Nobel-) Essen zu zweit oder eine ganze Familiensause, dass muss sich jeder selbst aussuchen.

Hilft ignorieren oder nicht melden bei meinem Problem?

Hallo,

Mein Problem ist, dass ich in einer Beziehung bin und mich häufig mit meinem Freund streite, da er nicht viel Zeit hat und ich ebenfalls auch gerade in meiner AbiPhase bin und eigentlich genauso gut meine Zeit bräuchte. Er arbeitet bei seinem Vater, welcher selbstständig ist, und ich bekomme ihn deshalb kaum zusehen, da er irgendwie voll und ganz an seinen Vater gebunden ist und auch momentan keine Ausbildung findet und deswegen nicht ausziehen kann, um dieses Problem ändern zu können. Wir haben uns gestritten vor einem Tag( über dieses Thema schon häufig) , weil ich finde, dass man eine Beziehung pflegen sollte und Zeit ein sehr wichtiges Thema ist. Hierbei rede ich nicht, dass er von seinen 24 Stunden am Tag mir direkt 23 davon schenken soll, sondern selbst 10-20min, bei denen man sich einfach mal trifft, begrüßt und miteinander redet und vielleicht fragt wie der Tag war und das ganz spontan, würde mir vollkommen ausreichen. Das Problem ist mir kommt es im Wesentlichen einfach viel mehr auf kleine Sachen an, wie dass er mal, wie gesagt,spontan vorbei kommt & mir sagt, dass er mich liebt oder mich einfach mal nur anruft und mir sagt, dass er an mich denkt.. Wenig Aufwand, aber eine sehr große Bedeutung für mich, die mich unglaublich glücklich machen würde. Gestern z.B wollte ich nach dem Heimweg vom Training, bei dem ich sowieso an seinem Haus vorbeifahre, ihn kurz besuchen und Hallo sagen.. Dann hieß es aber, er sei gerade am Essen, dann müsse er duschen und möchte sich dann ausruhen. Alles kein Problem, aber diese 10 min, die er aller höchstens von seiner ach so kostbaren Zeit hätte für mich aufwenden können, war ich ihm wohl nicht wert.

Meine Frage: Bringt es also ihn irgendwie zu ignorieren und mich weniger zu melden und fürs Wochenende habe ich auch schon abgesagt bei ihm.. Denkt ihr, er merkt dann endlich, dass er auch mal etwas geben muss und eine Beziehung nicht nur einseitig sein kann???

...zur Frage

Was kann man zum 60. Hochzeitstag schenken?

Hallo meine Großeltern feiern ihren 60.Hochzeitstag. Wir sind 9 Enkel und wollen was gemeinsam schenken. Es sollte selbst gemacht sein. Problem: wir wohnen alle in anderen Städten. Hat jemand eine schöne Idee?

...zur Frage

10. Hochzeitstag ( Rosenhochzeit). Geschenk gesucht?!

Ich suche für meinen Trainer und meine Trainerin ein Hochzeitstags-Geschenk. Sie feiern den 10. also Rosenhochzeit. Eine Kleinigkeit habe ich auch schon, es sollte aber keinen Alkohol enthalten und nicht allzu viel kosten. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Geschenk zum 10 jährigen Hochzeitstag ;-D

Hallo,

ich weiß es ist ein wenig kurzfristig, aber die Eltern meiner Freundin haben heute ihren 10 jährigen Hochzeitstag, und wird wollen da eine Kleinigkeit schenken. :D

Hättet ihr da Vorschläge?

Danke im voraus ;)

...zur Frage

Sich selbst etwas zum Hochzeitstag/Jahrestag schenken?

Ich weiß, dass ich nichts bekomme, möchte aber nicht wie jedes Jahr leer ausgehen und zusehen wie mein Mann sich alleine freut. Ich gönne es ihm sehr, freue mich mit, aber hätte eben auch gerne was nach 12 Jahren.

Findet ihr es merkwürdig sich selbst etwas zu schenken? Und wenn nicht, was sollte man sich schenken? Üblich wäre ja Schmuck oder Parfüm, wobei ich kein Parfüm trage. Ich hab auch überlegt mir mit meinem Sohn ein schönes Steak (er leckere Pommes) zu gönnen, nur leider gibts bei uns kein gutes Steak. :D
Nippes hab ich mehr als genug.

...zur Frage

♥ Welche Aufmerksamkeit zur Papiernen Hochzeit (1. Hochzeitstag)?! ♥

Hallo Zusammen....

im Mai feiern wir unseren 1. Hochzeitstag. Wir haben uns eigentlich schon alles mögliche mindestens einmal geschenkt - sind ja auch schon länger zusammen! :) Hat jemand einen Tipp was ich meinem Mann schenken könnte?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Lieben Gruß ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?