Wie genau wird der 10.Hochzeitstag bezeichnet und was kann man machen und was kann man schenken?

7 Antworten

Ich weiß den 10. Hochzeitstag als Rosenhochzeit. Was Ihr Euch schenken könnt??? liegt doch eigentlich in Eurem ermessen..wenn ein schöner roter Rosenstrauß reicht (?) mir würde er genügen!!

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

Hallo,

da sind sich die gelehrten scheint's selbst nicht einig.

Im Internet findet man verschiedene Bezeichnungen für den 10. sowie für fast alle anderen Hochzeitstage auch.

Ich kenne Rosenhochzeit für den 10. Hochzeitstag, wie z.B. auch:

Damit würden sich Rosen in jeder Form als Geschenk anbieten.

Alles Gute!

:-) AstridDerPu

Also ich finde die Bezeichnung "Rosenhochzeit" am besten, und auch am gebräuchlichsten.

Normalerweise wird am 10. Hochzeitstag nicht großartig gefeiert, aber das (meiner Meinung nach) zu unrecht. 10 Jahre mit der echten Liebe verheiratet zu sein ist etwas tolles, was man auch feiern kann. Ob romantisches (Nobel-) Essen zu zweit oder eine ganze Familiensause, dass muss sich jeder selbst aussuchen.

10. Hochzeitstag ( Rosenhochzeit). Geschenk gesucht?!

Ich suche für meinen Trainer und meine Trainerin ein Hochzeitstags-Geschenk. Sie feiern den 10. also Rosenhochzeit. Eine Kleinigkeit habe ich auch schon, es sollte aber keinen Alkohol enthalten und nicht allzu viel kosten. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was kann ich meinen Eltern zum Hochzeitstag nähen/basteln?

Hallo!

Meine Eltern haben nächste Woche 20.Hochzeitstag und ich würde ihnen gerne etwas schenken. Nur leider hab ich keine Idee, was ich nähen oder basteln könnte, was ihnen beiden gefällt und auch nützlich ist.

Im Internet hab ich auch nichts passendes gefunden... Ich dachte vielleicht an so ein 'Scrapbook'. Ich habe es aber noch nie gemacht... Hat da jemand eine Idee, was ich dann dort hineinmachen kann und wie ich es gestalten kann? :)

Ich bin für jede Antwort dankbar, die eine Idee liefert, was ich ihnen nähen/basteln kann oder die mir in der Frage mit dem Scrapbook weiterhilft :)

Achja: Ich bin noch unter 18, es sollte also nicht zu teuer werden grins

Liebe Grüße Hukeduster

...zur Frage

Geschenk zum 10 jährigen Hochzeitstag ;-D

Hallo,

ich weiß es ist ein wenig kurzfristig, aber die Eltern meiner Freundin haben heute ihren 10 jährigen Hochzeitstag, und wird wollen da eine Kleinigkeit schenken. :D

Hättet ihr da Vorschläge?

Danke im voraus ;)

...zur Frage

eingeladen zum 30. hochzeitstag, was schenken?

wir sind jetzt im april auf einen 30. hochzeitstag in kroatien eingeladen. die cousine von meiner mutter feiert. habt ihr vielleicht ideen, was wir ihr schenken könnten? wir würden zwischen 50 und 100 euro für ein geschenk ausgeben

...zur Frage

♥ Welche Aufmerksamkeit zur Papiernen Hochzeit (1. Hochzeitstag)?! ♥

Hallo Zusammen....

im Mai feiern wir unseren 1. Hochzeitstag. Wir haben uns eigentlich schon alles mögliche mindestens einmal geschenkt - sind ja auch schon länger zusammen! :) Hat jemand einen Tipp was ich meinem Mann schenken könnte?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Lieben Gruß ♥

...zur Frage

Was kann ich zum 1-Jähriges Hochzeitstag mein Ehemann schenken oder auch Überraschen?!

Hallo,

 

Am Samstag, sind wir 1 Jahr verheiratet, nun meine frage wäre, was ich meinen Ehemann schenken könnte, außer wie das übliche immer wie z.B. Dinner für 2, kerzen & so...ist nicht neues mehr, irgendwas wo ich ihn damit so richtig überraschen könnte...mhh

 

Ich will aufjedenfall morgen eine kleine Hochzeitstag-Torte als ein Herz mit Rosen, morgen bestellen, bin am überlegen was ich dazu schreiben lassen solll, aber irgendwie weis auch nicht -.-* habt ihr irgendwelche ideen?

 

Name & Name ist doch langweilig oder?

 

Danke schon mal im Vorraus :)

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?