wie genau werden die kontoauszüge bei der arge überprüft?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

kommt draud an. Wenn der Sachbearbeiter Unregelmäßigkeiten vermutet wird er sehr genau hinschauen

parryhotter 04.10.2010, 11:15

mein kontoauszug ist lückenlos, habe halt nur das problem das ich zu doof war, um den dauerauftrag an meinen vater 3 monate vorher zu löschen, das bringt mich in erklärungsnot ausserdem wird die miete nicht vom konto abgebucht, sondern anders bezahlt, schwierige sache

0
Mismid 04.10.2010, 11:18
@parryhotter

die miete muß vom konto gehen und darf nichT anders bezahlt werden

0

bei der vorlage der kontoauszüge wird in erster linie geprüft was du für einnahmen hast! und halt ob deine mietausgaben usw passen

pumi001 04.10.2010, 11:13

stimmt nicht! anhand der kontoauszüge wird auch abgeglichen ob alle versicherungen und geldanlage usw angegeben wurden. UND für was sonst so geld ausgegeben wird!

0
michi024 04.10.2010, 11:16
@pumi001

für was das geld ausgegeben wird interessiert KEINE SAU es geht darum ob man alle einnahmen angegeben hat! ob du nun dein ganzes geld im supermarkt lässt oder an der tankstelle interessiert niemanden

0

Hallo,

Du musst nachweisen von was Du gelebt hast und die letzten 3 Monaten werden beim normalfall Überprüft....Gib aber alles an!

Ist unterschiedlich.
Ich kenne SB, die heften die Dinger ungelesen ab, einige werfen einen flüchtigen Blick drauf, anderen zählen Erbsen.
Du solltest davon ausgehen, dass du an einen Erbsenzähler gerätst.

Die werden schon genau überprüft.

Was hast du denn zu verheimlichen? Doch sicherlich nichts unrechtes oder? Neiiin sicher nicht. Sonst würdest du hier ja auch bestimmt nicht fragen, oder?

Da schaut man ganz genau hin. Auch die Lückenlosigkeit der vorgelegten Unterlagen gehört zur Prüfung, da kannst Du nicht mogeln.

Alles was du den vorlegst, werden sie auch lesen.

hahahaaha

ganz genau !!!!

und Vortäuschung falscher Tatsachen : Mega-Ärger !!!

Was möchtest Du wissen?