Wie genau werden Blitzerfotos überprüft?

5 Antworten

Wer gefahren ist, wollen die nur wissen, damit sie ihr Geld bekommen und damit sie wissen, an wen sie den Punkt "verschenken" dürfen. Wenn das Ganze anstandslos bezahlt wird (egal von wem) und dein Bruder den Punkt kassiert hat, interessiert keinen mehr, wer da tatsächlich gefahren ist.

Der Vater hat als Halter des Fahrzeug einem Sohn das Autos überlassen. Wenn nun die beiden Brüder unterwegs den Platz getauscht haben, so ist das ausserhalb seiner Kenntnis des gewesen. Der Vater hat also der Behörde wahrheitsgemäss nach seinem Kenntnisstand Auskunft gegeben.

Korrekt wäre es, wenn du den Sachverhalt bei der Polizei richtig stellst. Wenn dein Bruder den Verstoß auf sich nimmt, Strafe zahlt und Punkt kassiert, dann wird es sicher kein nachbohren seitens der Behörde geben.

Danke, sehr ausführlich und rational

0

Solange einer zahlt und den Punkt nimmt, ist der Behörde das piepegal. Stempeln. lochen, abheften und fertig!

Ganz so einfach ist das nicht.

Es muss schon nachvollziehbar sein das der angegebene Fahrer mit dem Foto übereinstimmt. Wenn eine junge Frau abgelichtet wurde, aber ein Opa angegeben wird kann man nicht einfach zahlen und abheften.

0

Führerschein,Probezeit, geblitzt?

Hallo zusammen,
Ich mache mir gerade sehr viele Gedanken da ich heute innerorts geblitzt wurde und noch in der Probezeit bin.
Ich bin statt erlaubten 50 ca. 65-70 km/h gefahren. Dies sind ja keine 21 km/h zu viel deswegen wäre es ja nur ein Bußgeld.
Ich habe jetzt jedoch große Angst dass ich schon abgebremst habe bevor ich aufs tacho gesehen habe. Ich bin eine Person die sich viel zu viele Gedanken macht. Ich mache mich damit so verrückt, obwohl ich eigentlich weiß dass ich nicht so viel zu schnell gefahren bin.

Jetzt zu meiner Frage, das Auto ist über meinen Vater angemeldet. Sollte es über 21 km/h gewesen sein, kann er dann auch den Punkt und das Bußgeld auf sich nehmen, ohne dass es auffällt? Natürlich wenn es direkt bezahlt wird. Denn er würde damit durchaus weniger Probleme haben als ich.

Noch eine Frage, wie ist das mit dem Vorlauf beim Tacho? Ich habe ein ziemlich altes Auto, von 2014. Wie viel ist das dann ungefähr?

...zur Frage

freund geblitzt mit dem Auto meines Vater, was passiert?

Hallo. Mein Freund wurde mit dem Auto meines Vaters geblitzt. Er wurde mit 9KmH zuviel geblitzt. Er ist noch in der Probezeit. Mein Vater hat ein schreiben bekommen und soll angeben ob der oder jemand anderes gefahren ist. Was passiert wenn mein Vater ihn als Fahrer angibt?

...zur Frage

Habe ich wohl Glück gehabt, nachdem ich geblitzt wurde?

Hallo. Folgende Geschichte: Ich wurde vor 4 Monaten geblitzt. Das Auto gehörte meiner Mutter. Sie bekam 1,5 danach den Zeugenfragebogen. Mein Vater beschuldigte sich selbst (strafrei), bekam anschließend den Anhörungsbogen und gestand seine ,,Schuld,,. Nun paar Wochen danach bekam mein Bruder eine Anhörung. Er wohnt bei meinen Eltern ich nicht. Wir haben uns entschieden auf die Verjährung zu spekulieren und gingen zum Anwalt, der anschließend die Akte beantragte. Nun nach 2 Monaten schrieb er uns wieder an mit der Bitte 150 Euro der Selbstbeteiligung ihm zu überweisen. Wars das jetzt? Es kann ja sein dass, die Verjährung unterbrochen wird ohne dass man es mitkriegt. Aber Akte hat er nicht bekommen und die Behörde hat sich nicht mehr gemeldet. Glaubt ihr sie haben gegen mich persönlich in den 3 Monaten keine Ermittlung gestartet? LG

...zur Frage

Steht die Verordnung einer Nachschulung auf dem Strafzettel?

Hallo zusammen,

ich wurde vor kurzem mit 36 km/h drüber auf der Autobahn geblitzt. Was auf mich zukommt weiß ich, jetzt hab ich auch den Bußgeldbescheid bekommen. Da steht allerdings nur das Bußgeld drauf und dass ich einen Punkt bekomme, aber nichts von einer Nachschulung. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die das vergessen haben oder sonst irgendwas. Deshalb nun meine Frage: Steht die Verordnung einer Nachschulung auf dem Bußgeldbescheid, oder kommt da noch was von der Verkehrsbehörde? Ich hab bis jetzt nur gehört, dass das wohl ewig braucht bis die Aufforderung dazu kommt, aber sollten die das nicht auch auf den Strafzettel draufschreiben?

Danke schonmal im voraus,

Nik

...zur Frage

Geblitzt auf der Autobahn in der Probezeit, was nun?

Ich wurde vor 1 Stunde auf der Autobahn mit 120 (circa) in einer 100 Zone geblitzt. Jedoch würde ich vor 2 Wochen an einem Marktplatz wo schrittgescbwkndigkeit ist, mit schätzungsweise 20kmh auch geblitzt, aus einem Bus. Meine Frage: was kommt auf mich zu? Und könnte meine Mutter den Punkt, wenn einer kommt, übernehmen auch wenn ein Foto dabei ist? Das Auto ist auf sie zugelassen. Ich bin noch 3 Monate in der Probezeit.

...zur Frage

Hallo, meine Freundin (kein Führerschein) wurde eben mit dem Auto meines Vaters geblitzt, wie läuft das jetzt ab? Werden die Blitzerfotos abgeglichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?