Wie genau werden ' Wünsche ' war..?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mahrishi Mahesh Yogi, Oberhaupt der Lehre von Transzendentaler Meditation, behauptet: "Jeder Wunsch wird erfüllt !" Dass das im Alltagsleben scheinbar nicht zu stimmen scheint, liegt daran, dass oftmals Wünsche Sebstzweck sind. Wenn man sich mal überlegt, warum man dies oder jenes Materielle oder Abstrakte gerne hätte, kommt man sehr schnell darauf, daß es zum einen verschiedene Wege gibt, die es einem ermöglichen jenen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen und zum anderen es auch Wünsche gibt, die eigentlich gar nicht für einen selber so wichtig sind. Nur weil man zufällig im Werbe-Fernsehen etwas gesehen hat, was man gerne haben möchte und man Opfer der sogenannten "Geheimen Verführer" wurde. Oder man möchte es nur besitzen, weil der Nachbar es hat. In "You Can't Always Get What You Want" (="Du kannst nicht alles bekommen was Du Dir wünscht" singen die ROLLING STONES:

"But If You Try Some Time You Get What You Need..." (= "Aber wenn Du Dich einige Zeit bemühst, bekommst Du was Du brauchst" )

Das Buch mit den Bestellungen beim Universum habe ich mal gelesen als bei mir so ein schöner Tiefpunkt in meinem Leben war. Ich habs auch nicht kappiert und gewünscht was das Zeug hielt. Irgendwann, Jahre später, ging so ziemlich alles in Erfüllung und bei manchen Wünschen hab ich irgendwann meine Zweifel bekommen ob ich mir das hätte wünschen sollen. Nicht jeder Wunsch der in Erfüllung geht fühlt sich so toll an. Ich sehe das so, für manche Wünsche ist die Zeit noch nicht reif. Sie gehen irgendwann in Erfüllung und wenn nicht, dann braucht man es nicht.

ich nehme an daß deine Wünsche nicht Konsumwünsche sind. Die Elementaren Wünsche werden nur wahr, wenn man es Loslassen und Ablegen kann. Wenn man dran festhält und immer zu daran denkt, klappt es zumeist nicht. Aber grade das ist sehr schwer. Ich habe immer an dieser These festgehalten und tatsächlich gingen einige Wünsche in Erfüllung. Vielleicht waren es aber auch nur Zufälle, was in meinem Denken eine Große Rolle spielt.

Nönö, da hast Du schon recht! :)

0

wenn du willst dass deine wünsche erfüllt werden, musst du dafür arbeiten. es gibt keinen übernatürlichen geist der natur, der mit geschenken um sich wirft.

Wünsche werden nicht einfach so wahr , sondern du musst auch was dafür machen. Also du kannst daran glauben aber tricks damit wünsche in der Realität wahr werden gibt es nicht.

So leicht werden Wünsche leider nicht wahr. Man muss schon etwas dafür tun ;)

Wünsche , selbst ist der Mensch !!! Wenn du was möchtest musst du auch was dafür tun , von allein wird da nix

Was möchtest Du wissen?