Wie genau verschicke ich ein Paket?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bringst das Paket zur Post, dort wird es gewogen, du bezahlst den Preis und bekommst einen Paketschein. Gut aufheben, das Paket ist versichert. Wenn es verloren oder kaputt geht, bekommst du das Geld für den Inhalt von der Versicherung (maximal 500 Euro). Auf dem Schein steht auch die Sendungsnummer. Damit kannst du im Internet eine Sendungsverfolgung machen und sehen, wo das Paket gerade ist und wann es ausgeliefert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Casual1948 01.03.2016, 22:00

Dank dir! ☺👍

0

Ja. Einfach hingehen und abgeben, optimaler Weise wenn geöffnet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Casual1948 01.03.2016, 21:56

Dankeschön 😊

0
Stefffan7 01.03.2016, 21:57

Bitte immer gerne. Du wirst lachen, aber als ich zum ersten mal nen Brief abschicken wollte, wollte ich doch glatt neben dem schon frankierten Briefumschlag noch extra Briefmarken kaufen... Zum Glück war die Verkäuferin so nett mich darauf hin zu weisen.

0

Geh in einen Laden von der Post, stell dick es an gib es ab und bezahl es dann wird es verschickt an den, den für aufgeschrieben hast 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Casual1948 01.03.2016, 21:57

Und einfach das Paket oben wie einen Brief beschriften? Also Absender und Empfänger?

0

Ja ab zur Post

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Casual1948 01.03.2016, 21:56

Danke😊

0

Ganz Genau!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BecherMC 01.03.2016, 21:55

BTW, ich heiße auch Paul.

0
Casual1948 01.03.2016, 21:55

Dank dir!😊

0

Was möchtest Du wissen?