Wie genau verläuft ein Hautcheck beim Dermatologen und wie lange dauert das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also das ganze dauert zwischen 10 min und 15 min.

er sieht sich ALLES an, da auch in der Pospalte und an der Vagina Haut ist, die befallen sein kann. Wer schaut sich schon selbst in die Pospalte? Ein guter/höflicher Arzt wird allerdings erlauben, dass du solange er andere Teile untersucht, Unterhose/BH anlässt, und nur für die spezielle Untersuchung der Hautareale dort, dich eben auch kurz die Unterwäsche runter-/ausziehen lässt.

die Kosten in Österreich kenne ich nicht. In Deutschland gibt das die GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) vor und würde ca. 40 EUR betragen.

gute antwort.

wenn zu beobachtende muttermale abphotographiert werden, um eventuelle spätere veränderungen mit den vorigen photos zu vergleichen, kanns länger dauern.

0
@miimiimiimii

vielen dank :)

40Euro, da wirds in Österreich nicht viel anders sein denk ich, das geht. :)

0

Muttermal entfernen lassen - wie viel kostet es?

Hallo,

und zwar hab ich für morgen einen Termin beim Dermatologen (Hautarzt) gemacht, um mir mein Muttermal entfernen zu lassen.. So..jetzt hab ich selbtverständlich vergessen zu fragen wie viel das so ungefähr kosten wird..(der Hausarzt ist nicht mehr erreichbar)... Es ist ein ganz normales Muttermal, ich hab weder Hautkrebs, es ist nicht gefährlich...es ist also keine notwendige OP, sondern, ich sag mal, eine "kosmetische"... ich wollte jetzt mal fragen, wie viel es so kostet, sich ein muttermal entfernen zu lassen??

bitte um antworten ;)

...zur Frage

wie lange dauert es bis haare 20cm wachsen?

hey leute, meine haare sind jetzt schulter lang und ich wollte wissen wie lange dauert das bis sie ungefähr unter die brust gehen (ca 20cm) ?? weiss das jemand - also wie lange das dauert?

...zur Frage

Kann man sagen wie lange ein Neurodermitis Schub dauert und ob auch psychische Ursachen mitreinspielen?

Kann man sagen wie lange ein Neurodermitis Schub dauert oder ist das ganz individuell? Spielen auch psychische Ursachen mit rein?

...zur Frage

E-Check wie lange dauert es?

Hallo, Freitag kommt ein Elektriker und macht ein e-check bei uns nun ist meine frage wie lange das ca dauert?muss ja so ein Mittelwert geben wie lange es bei ein 3 Personen Haushalt dauert

...zur Frage

Wie lange dauert eine Gürtelrose ungefähr?

Wie lange dauert das? Weil ich möchte nicht so lange in der Schule fehlen.

...zur Frage

Dubai / Wie lange dauert ungefähr der Check out vom Flughafen, war schonmal jemand dort?

Dubai / Wie lange dauert ungefähr der Check out vom Flughafen? War schonmal jemand dort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?